• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC neu Aufsetzten mit Windows 7

Michaelb3105

Neuling
Hallo,

habe einige Fragen da ich meinen Stand Gaming Rechner jetzt von XP auf Win 7 aufrüsten möchte.

1 Frage: Ich ahe ein Raid aus 3 Festplatten drinnen auf denen Filme gespeichert sind. Ich möchte dass diese Daten auch nach dem Aufsetzten noch vorhanden sind. Was muss ich dabei beachten?

2 Frage: 32 oder 64 bit Version nehmen? System siehe Sig.

danke, mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!?!?

ich bräuchte wirklich dringend einen Tipp wie ich die taden auf dem raid ins Win 7 übertragen kann

Hi,

also wenn der Raid aus einem HArdware Raid (Controller usw.) besteht sollte es zu 95% kein Probleme geben wenn die HDD reine Datenplatten sind.

Falls du Aber ein Software Raid drinn hast evtl. sogar mittels WinXP erstellt dann gibt es leider keine Chance den Raid so wie er ist zu übernehmen.

Da bleibt dir nur Daten auf andere HHDs zu ziehen, Win7 installen Raid wieder einrichten und Daten zurück zu Kopieren.

Tschuuuuuuuu

hi,

ja es ist ein software raid0, es sind 3 platten. musste damals extra ein floppy installieren um den raid treiber raufzubekommen.

Also du sagst ich muss das zeugs weg und dann wieder draufkopieren..... mist :)
die platten einfach nachdem win7 installed wurde wieder einstecken geht nicht oder?

is es bei win7 leicht dass raid zu erstellen, oder muss ich da wieder einen treiber auf diskette zuerst einbringen?

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh