• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC muss ausgeschaltet werden ..2 questions

.Deep

Enthusiast
Moin moin !

Jungs ! Hab mal eine Frage ! Der PC der Tochter von meinem Nachbarn muss beim Herunterfahren ausgeschaltet werden ... Vorher als da noch Windows 98 drauf war, fuhr er selbst runter bzw. er schaltete sich auto. selbst aus ... Seitdem jetzt XP drauf ist , ist das nicht mehr der Fall .... Der Rechner ist zwar etwas älter ( P3 MMX 500 MHZ , 128 RAM und so ) , aber bei meinem ersten PC ( P3 600 MHZ ) der auch nicht schneller war , fuhr XP selbst runter .... Es ist nur das Service Pack 1 installiert ... Kann man das beheben ?

So , dann habe ich noch eine Frage ... Und zwar hab ich bei mir kein Passwort eingerichtet , sodass eigentlich beim Hochfahren sofort ins Windows geloggt werden soll mit "WILLKOMMEN" und so ... Das war jetzt auch vor einer Woche der Fall wo ich nur SP1 drauf hatte ... Jetzt hab ich meinen Rechner formatiert und den SP2 & SP2.6 draufgeschossen ... Tja, dumm nur das er nicht mehr bis ins Windows bootet sondern ich muss wie als hätte ich ein Passwort auf mein Logo oder halt Namen klicken ... Wie bekomme ich das weg ?

Danke für alles im Voraus !

MFG

AMD DELUXE ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, schau mal unter "Systemsteuerung" --> "Energieoptionen". Dadrin kann man das Ausschalten einstellen.

Ok , werde ich machen , danke dir für deine schnelle Antwort !

Hast du eine Antwort für meine zweite Frage ? Die wäre mir eigentlich wichtiger :asthanos: ^^ .... Wenn ich nach Hause komme, schalte ich den Rechner ein und geh direkt auf Klo weiste und bis dahin iset immer angenehm wenn er schon fertig ist ... Wobei ja das Laden wenn ich draufklicke ja nicht lang dauert, ist ja en schneller Rechner, aber nervt halt ne !

Und du könntest mal im BIOS gucken, wahrscheinlich schreibe ich es jetzt wieder falsch, aber da gibt es eine Funktion namens "ACPI" oder so...
Damit kann das auch zusammen hängen.
Hatten das Problem schonmal hier, erst kürzlich, finde leider den Thread nicht wieder.

Arbeitzplatz-->Systemsteuerung-->Benutzerkonten-->Art der Benutzeranmeldung-->Und da beide Häckchen setzen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh