PC muss aufgerüstet werden ca.200€ geplant

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich möchte mich endgültig von meinem alten P4 System verabschieden. Da nun bald weihnachten vor der tür steht und es sicherlich wieder geld geben wird wollte ich die chance nutzen den PC aufzurüsten.

Das aktuelle System seht ihr ja unten. Der PC sollte für Bildbeareitung via (Photoshop CS2) und gelegendlichem zocken von Rainbow Six Vegas oder rennspielen benutzt werden.

Ich dachte da An einen Dual Core wie den PentiumD 925 gedacht der sollte doch von der Leistung her ein sprung sein im gegensatz zu dem P4 3,0 Ghz oder ? Ich denke meine X1900XT würde dadurch auch noch einen schub bekommen oder ich glaube fast der P4 bremst die aus!?

Somit die zusammensetzung meines Aufrüstpacketes:

CPU : Pentium D 925

Mainboard: Abit IP35E

Arbeitspeicher: A-DATA 2GB DDR2 800MHZ

So leute nun wollte ich mal von euch wissenwas ihr davon haltet? Irgend welche verbesserungsvorschläge ?

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbesserungsvorschlag NR1, nicht bei Alternate bestellen...
Der Ram ist Ok, aber hier suchen.
Das Board ist nicht schlecht, ich bevorzuge aber eher das Gigabyte Ga-P35-DS3 oder aber das MSI P35 Neo2-FIR.
Und die CPU geht dafür garnicht, ich dacht du wolltest nen Sprung vom P4 machen und dann wählst du auch wieder die alte Technik.
Das wären mit dem MSI in etwa:
MB: 90€
Ram: 35€
Bleiben 75€, dafür dann nen schönen E21X0 deiner Wahl, bzw der in Budget passt, den übertakten und du hast sehr mehr davon als vom Pentium D.

Muss Luschy zustimmen. Wenn aufrüsten dann einen kleinen DualCore wie einen E21X0 und den dann übertakten.

Und nicht vergessen, die neuen E21XX sind schon mit Standardtakt schneller als ein Pentium D, auch wenn der bis zu 1,4 GHz mehr hat!

die cpu ist schrott und nicht mehr zeitgemäß, für das geld kriegst du einen e2160 und der ist auf jedenfall schneller (übertaktet schon 5x), ram ist i.o. und das board auch, wobei ich das gigabyte p35-ds3 bevorzugen würde welches du auch schon für das geld kriegst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh