Pc modernisieren

PinkeKitty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
30
Ort
wesel
Hallo, würde gern meinen PC auf aktuellen Stand bringen.


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, spiele Valorant, City Skyline, league of legendes, osu... nichts mega besonderes😅

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein, schneller laden und starten. Weniger oft abstürzen und win neuinstalationen brauchen 😂😅

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Hab 2, einen Lg mit 60hz und einen Main Acer 120hz
Mehr weiß ich net😅

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja, meine graka würde ich gern behalten, glaub die ist ok. Mehr im Bild Anhang.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 600? Sollte reichen oder?
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Anfang nov


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Würde hier einen helfen suchen. Auch wenn die für Wesel iwie nicht gingen😅

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja ich streame ab und zu aus fun. Aber nichts besonderes😅
Über Twitch, valo und LOL
Benutze mein normales Headset und ohne cam.

Danke 🥰
 

Anhänge

  • 00C46055-A045-43F5-BF3C-F22750DC59EE.png
    00C46055-A045-43F5-BF3C-F22750DC59EE.png
    432,8 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle diese Teile wäre mein Plan.

Oder alles neu, Grafikkarte mitnehmen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh