PC mit Vista Formatieren (Ohne CD)

daniel1994

Neuling
Da ich ja ein neuen PC bekommen bekommt mein Vater den jetzrigen.
Aber wie Formatiere ich den PC, also ich hab eine Festplatte die in 2Partionen geteilt ist.

Windows war Vorinstalliert, somit habe ich nur 3Recovery DVDs die der PC kürzlich erstellen wollte.

Wie mach ich dies jetzt?
Weil der PC soll wenn möglich Leer sein, nur die Standartprogramme wie Open Office, Internet Expl.

Also qausi soll alles weg was von mir draufkahm, wäre Mühsam alles einzeln zu Löschen. Also auf Partion :/D wäre es ja ganz einfach.

Oder sollte ich bei wenigen Programmen alles auf C Einzeln löschen, und danach Defragmentieren?
Auf :/C ist nicht so viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze die Recovery DVD's damit wird der PC wieder in seine UR Konfiguration installiert

Danke

Und wie mache ich das?
Und dort ist alle weg bis auf das was drauf war?
Internet Explorer
Open Office
Media Center?

das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, bei den meisten reicht es wenn du von DVD1 Bootest.

jup alles ist weg, bis auf das wo drauf war als du ihn gekauft hast.

Nimms mir nicht böse Daniel aber du willst in nem anderen Thread nen eigenen Rechner bauen und OCen aber du weist nicht mal wie man Vista installiert. Also ganz ehrlich lass es sein und lass dir helfen oder kauf dir ein Windows Buch damit du etwas führung hast so wird das beim besten willen nix.

Es ist so,
Der PC ist älter, Windows wurde Vorinstaliert und ich habe keine CD.
Nach paar Wochen wollte der PC 3 Recovery DVds erstellen.

So ich möchte aber Vista behalten und alles andere weg haben, aber ohne Windows CD?

Deswegen fragte ich wie das jetzt mit der Recovery CD geht.
Ich möchte nicht nachher den PC ohne OS hier stehen haben, verstehst du mich?

Wenn das ein OEM Rechner ist hast du die Installation Files auf ner versteckten Partition. Wenn Windows vorinstalliert war musst du in irgend einer Form Vista installieren können.

Eine Recovery CD funktioniert wie jede andere bootbare CD:einlegen, von CD booten und installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh