PC mit LCD TV Verbinden über HDMI, Ton?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffn

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Gainward ATI 4850 mit 2 DVI Ausgängen und eigentlich einer HDMI Soundausgabe, weil die im Soundmanagement auch angeboten wird als Ausgabequelle.
Nun habe ich mir ein 24+1 HDMI Adapter gekauft und ein 10m HDMI Kabel. Nun habe ich beides verbunden, aber es kommt kein Ton und ich weiß jetzt nicht so richtig warum.
Wenn ich die Soundausgabe der Grafikkarte wähle, zeigt das Signal auch an, dass da was rausgeht, aber am TV kommt eben nichts an.

TV ist ein Philips 76xx.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal unabhängig davon was für ein OS du hast.

Du musst entweder ein ATi-Komplettpaket installieren dort ist der Ati HDMI Audio Treiber schon dabei bzw. den Realtek Ati Treiber v2.23 (aktuell) nachinstallieren.

Dann musst du noch bei den Soundoptionen von Windoof HDMI Audio als Standardausgabegerät konfigurieren.

Bei den jeweiligen Mediaplayer musst du noch die Audio-Optionen auf Passtrough (SPDIF/HDMI) setzen.

Anders rum gibt es ein Gerücht das du für jede HDxxxx-Serie einen bestimmten Adapter benötigst, der normalerweise beim Kauf der Graka beiliegt.

Das Problem hab ich derzeit unter Vista/Win7 auch. Ich find einfach keine Lösung.
Komisch das, weil unter WinXP funzt es korrekt.

Danke erstmal werde dasmal versuchen.
Ok OS habe ich vergessen ist aber VIsta.

mfg

Bist du dir sicher das du den richtigen Anschluss gewählt hast am TV? Bei meinem Samsung geht es nur mit HDMI 2, bei anderen musst du den Namen umschreiben. Am besten ist du fragst mal im Consumer Forum nach, die könnten dir da mehr Auskunft geben zwecks TV.
Ansonsten, wenn du den Treiber auf Standard gesetzt hast kommt da auch Ton raus.

Guten Morgen,
ich habe jetzt den anderen Traiber installiert und der HDMi AudoTreiber war wirklich noch nicht drauf. Jetzt wird die HDMI Ausgabe bei der Windows Einstellung auch als ATI HDMI Sound Output betitelt. Allerdings steht nun dort das sei nicht angeschlossen und mit einem roten Pfeil gekennzeichnet.

Hab jetzt jeden anderen HDMI Anschluss versucht, also alle 4 und keiner geht.

Die Frage ist, ob der ATi Adapter der genauso mit 24+1 Pins aufgebaut ist anders ist als mein Adapter mit ebenfalls allen 24+1 Pins. Da sollte ja eigentlich der Sound mit draufliegen.

mfg

Jetzt wird die HDMI Ausgabe bei der Windows Einstellung auch als ATI HDMI Sound Output betitelt. Allerdings steht nun dort das sei nicht angeschlossen und mit einem roten Pfeil gekennzeichnet.
Identisch wie bei mir.
An der Lösung bin ich auch interessiert. Ich tippe mal auf ein Treiberproblem unter Vista/Win7, weil wie geschrieben auf meinem WinXP auf dem Rechner funzt es komischerweise korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh