• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc macht probleme bei i-net benutzung

spone

Neuling
hi, mein bruder hat auf seinem pc das folgende problem.

wenn er off ist dann läuft der rechner ohne probs aber sobald er online geht kann er nach ca 2 - 10 min keine i-net seiten aufrufen, spielen oder winamp öffnen (bei winamp kommt die meldung "Direct Sound output v.2.2.6 error")

das i-netsymbol in der taskleiste zeigt an das er noch on ist und er kann nicht mehr offline gehn.

antivir und ein spyware tool ist schon durchgelaufen aber hat nixs gefunden.
das einzigste was hilft ist ein neustart. er hat auch schon bei seinem internet anbieter angerufen (netcologne) die meinten das er nen wurm ist aber das virenprogramm findet nichts.

das problem ist auf beiden seiner pc´s, das os is auf beiden windows xp pro sp2.

habt ihr ne idee was es sein könnte bzw wie man das problem lösen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube das gleiche problem hab ich auch
klikk
bin aber auch noch nicht weiter gekommen da ich noch keine zeit dafür hatte, hoffe einfach mal das sich noch andere hier melden

verscuhs ma mit nem anderen proggi spyware doctor zum beispiel, der hat bei mir sachen gefunden, die antivir und spybot nicht gefunden haben

willkommen in club ich habe auch das problem, ich aber bei mir liegt es wohl an netzwerkkabel das war letze woche derbe eingeklemmt :(

so ich hab jetzt antivir, spybot, ad-aware, spyware doctor und kaspersky drüberlaufen lassen, nun werd ich mal schaun ob es immer noch rumzickt mein internet

mein bruder hat spyware doctor durchlaufen lassen, der hat was gefunden udn jetzt läuft das sys wieder.

wenn dein bruder eine sw firewall installiert hat, weiß ich 100% das prob. hatte ich nämlich auch sowas früher als ich jung und dumm war und sw firewalls benutzte.

und zwar winamp sagt so einen komischen fehler wenn man angibt eine i-net verbindung zu haben dem prog aber in der sw firewall den zutritt zum i-net verweigert, dann weigert sich winamp auch was abzuspielen (direct sound fehler wie bei dir). genauso verhalten sich auch anderere programm manchmal auch spiele.

wenn er keine sw- firewall hat hat es trotzdem etwas mit der verbindung zu tun, denn manche programme verbinden sich nach außen, wenn es aber nicht gelingt obwohl man "online" ist verweigern sie den dienst.

Zuletzt bearbeitet:
er hat ne sw firewall aber er hat auch alles freigegeben, das sys läuft ja schon nen paar monate mit dem windows,firewall etc.

also es war auf jedenfall ein wurm, spyware doctor hat den ja erkannt und gelöscht, jetzt läuft das sys ja wieder perfekt ;)

Ich persönlich trau diesem AntiVir net... Beim Virenscanner investier ich lieber mal n paar € für ein gscheites Programm...

leute sw-firewalls bringen nichts... egal ob antivir oder zonealarm oder was dazwischen.... es bringt nichts... es macht noch mehr sicherheitslücken als es stopft..... am besten guten virenscanner, mit gastkonto surfen und einr gut konfigurierter router/hw firewall und man hat ausgesorgt.

mfg Laessig

@MODS: und da das prob gelöst wurde, kann hier würd eich sagen CLOSED WERDEN. THX

Zuletzt bearbeitet:
er hat ja nen w-lan router ;) aber die fw ist ja eher um auszuwählen welche programme sich mit dem i-net verbinden dürfen und welche nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh