[Ungelöst] PC macht noch Geräusche nach dem Herunterfahren

hubihh

Experte
Ich habe eine Frage. Nachdem ich den Rechner runter fahre macht er noch einige Minuten (ca. Max.10) Geräusche. Danach ist es weg. Es klingt als komme es eher von vorne. Es klingt wie ein surren oder auch brummen. Ein konstanter dauert on. Nicht laut, aber wahrnehmbar. Kann das die pumpe der AIO sein dir nach nachfördert? Oder das Netzteil? Aber das sitzt ja hinten? Oder der X570 Mini lüfter? Achso. Festplatten sind 2 m2 ssd. Da ist also keine beweglichen Teile. Grafikkarte? Netzteil ist übrigens ein Fractal design ion + 760.

Jedenfalls fahre ich den PC runter. Das Geräusch ist noch da und ich schalte den PC an der Mehrfach Steckdose direkt aus. Das Geräusch ist dann weg, da der strom natürlich dann aus ist. Frage also, was ist das und sollte ich immer warten bis das Geräusch jm pc weg ist und dann erst die Steckerleiste ausschalten, oder ist das egal?

Viele Grüße und Danke

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dein Netzteil sein das noch den Lüfter nachlaufen lässt. Alternativ hast du ein Mäuse Nest im Rechner ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh