PC macht keinen Mucks mehr, Netzteil ok

Bullveyr

Semiprofi
Wollte gestern (iirc das erste mal nachdem ich die Sicherungen im Haus kurz rausdrehen musste) den PC einschalten aber nichts hat sich getan, nichts leuchtet, kein Ton und nichts dreht sich.

Hab zuerst natürlich an Netzteil gedacht. Also das Netzteil-Testgerät an den 24-poligen Stecker, Lüfter und Laufwerke laufen, LEDs auf dem Mainboard (und der X-Fi) leuchten.

Mein 2. Gedanke war, dass u.U. der Power-Switch des Gehäuses kaputt ist, also hab ich den Switch eines alten Gehäuses angeschlossen, der aber auch nichts bringt. Dabei ist mir übrigesn aufgefallen, dass das Mainboard onboard nen Reset- u. Power-Switch hat, der aber auch nichts am Problem ändert.

Habe beide Grakas einzeln getestet, bringt auch nichts.

Die Standby-LED des Mainboard leuchtet übrigens wenn das Netzteil eingeschaltet ist.

Irgendjemand eine Idee?

DFI Lanparty nF4 SLI-DR Expert
AMD Opteron 144 @2.8GHz
2x Geforce 7800 GT
BeQuiet Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cmos clear, wenns sein muß auch über Nacht.

Oder mal alles einzeln testen.

MfG

Werd ich mal machen auch wenn ich bezweifle, dass es was bringt.

Einerseits hab ich nichts im BIOS verstellt und selbst wenn dürfte der PC doch nicht komplett tot bleiben.

mal mit Minimalkonfig getestet? Also nur Mainboard, CPU, RAM, Graka.

noch nicht, mach ich aber heute Abend wenn ich genug Zeit finde

Minimal Konfiguration läuft mit keiner der beiden Graka

mehr als den Netzteil-Lüfter und die Standby-LED des Mainboards bekomm ich einfach nicht zum laufen

ich mach mal nen CMOS clear über nacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh