• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] PC Lautsprecher

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

soll für einen Bekannten neue PC Boxen besorgen, da er momentan noch mit 10€ Discountdingern Musik "hört"

Preisgrenze liegt wohl bei 50€ wenn es unbedingt mehr sein muss, kann ich vllt mehr rausschlagen, falls es für ~20€ etwas wesentlich besseres geben sollte.

Achja, es sollte Stereo sein weil hauptsächlich Musik gehört wird. Ansonsten gibt es keine großen Anforderungen.

Musikrichtung von Klassik bis Rock.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 100€ könnte man mit etwas Glück etwas auf die Beine stellen. Aber bei 50€ würde ich einfach zum Speedlink Gravity greifen. :wink:

Ich denke, ich würde es mit diesen versuchen.

Wenn unbedingt die paar Euro billiger sein soll, dann das Speedlink.

Eigentlich würde ich dir raten, nen klenen Verstärker für 50€ gebraucht zu kaufen und dazu zwei Lautsprecher wie die Magnag Monitor 220. Dann bist du bei etwa 120€ und bist besser ausgestattet als jedes PC-Lautsprecherset, das es aktuell gibt. Zumindest wüsste ich gerade keines. ;)

Bei BIT-Electronix gibt es das oben verlinkte Gravity immer mal wieder als B-Ware zu gutem Preis.

Ich hatte dort mal ein anderes Speedlink 2.1 System bestellt, der einzige Makel war der Karton, der sah ein bisschen mitgenommen aus. Aber die Hardware an sich war einwandfrei, sogar die Schutzfolien waren noch vorhanden.

Für 50€ würde ich einen AKG 530 und kein Lautsprechersystem kaufen. Das gibt Musik wenigstens ordentlich wieder.

Oder du sparst noch eine ganze Weile und kaufst dir für 500€ einen AMp + Canton GLE 490. Die hauen dir den Sound dermaßen klar aktzentuiert um die Ohren, dass du anfängst damit zu schlackern.

Zuletzt bearbeitet:
@ madz: der Kopfhörer Tipp ist gut, aber jemandem ein 500€ System zu empfehlen, der was für 50 sucht ist doch ziemlich unpassend.

doch ist es. denn die empfehlung liegt immerhin 900% über seinem budget ;)

der tipp mit dem headset war gut, oder eben der von kai, also gebraucht und paar magnat.

Das der Tipp momentan" sehr über seinem Budget ist, ist mir vollkommen bewusst, genauso wie ihm wahrscheinlich nicht bewusst ist, was ich in dem verlinkten Thread argumentiere. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier das wäre mein Tipp für 70€

Lautsprecher

Verstärker

Ich wette dass die alten RFT LS mindestens noch 10 jahre halten wenn man anständig damit umgeht. Immerhin sind sa bereits mindestens 20 jahre alt und wären schon krepiert wenn es kein solides Design wäre...

Sind übrigens Coax Lautsprecher, also besonders fürs nahfeld sehr gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die vielen Antworten, leider hatte sich mein Inet total verabschiedet. Ich würde auch eher in ein nettes Hifi-System investieren. Aber hier geht es nicht um mich und die PC-Lautsprecher sollen lediglich für ein kleines Arbeitszimmer sein.

im grunde wird dein bekannter die megamäßigsten plastik-brüllwürfel habe. hifi lautsprecher sind zwar was nettes, aber da sollte man meiner meinung nach schon 200-300€ investieren um einen richtigen soundvorteil gegenüber 70€ lautsprechern zu haben.

ich denke sowas wird reichen Logitech V20, 2.0 System (970155-0914) | Geizhals.at Deutschland

edit:
amazon ist für sowas immer eine sehr gute anlaufstelle:
http://www.amazon.de/Logitech-Z323-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1294247379&sr=1-1
http://www.amazon.de/Logitech-X-140...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1294247379&sr=1-7

Zuletzt bearbeitet:
da sollte man meiner meinung nach schon 200-300€ investieren um einen richtigen soundvorteil gegenüber 70€ lautsprechern zu haben.
Ne, das geht schon deutlich drunter. :wink: Siehe Post #2.

Für 100€ gibt es beispielsweise Einsteiger Monitore. ;) Ich verwette meinen Receiver darauf, dass die deutlich besser als jedes PC System in der Klasse klingen.

Da will ich nicht gegenwetten, hab hier meine alten guten Tribun und die werden irgendwann gegen Duettas eingetauscht :)

Aber bei dem Bekannten ist die Audioverliebtheit nicht so groß um etwas anständiges ins Arbeitszimmer zu holen. Naja sei es drum. Ich hab ihm ein paar Vorschläge gemacht und ihm auch gesagt, was eure Empfehlung ist. Er überlegt sich das ;)

Aber bei dem Bekannten ist die Audioverliebtheit nicht so groß um etwas anständiges ins Arbeitszimmer zu holen. Naja sei es drum. Ich hab ihm ein paar Vorschläge gemacht und ihm auch gesagt, was eure Empfehlung ist. Er überlegt sich das ;)
Dann wirds aber zeit! Der Mann braucht ein "aha" Erlebnis, dass es sich gewaschen hat. Ging mir auch so. Bis ich mal ein Beyerdynamic MMX 300 48 Stunden testen durfte, reichte mir auch Logitech und Plantronics.

Mittlerweile heissen die HErsteller Onkyo, Nubert und Beyerdynamic. :)

ich hatte noch nie ein aha erlebnis beim sound, nichtmal im mediamarkt bei einer 3.800€ anlage. dann schon eher 3d fernsehn, das war riesig.

bin zwar auch von der hifi-fraktion, auch wenn ich lt madz nen fehlkauf gemacht hab :d

fürs arbeitszimmer reichen edifier oder logitech, ende aus.

hier mit anlagen jenseits ab 100 euro anzukommen muss ja nich sein wenn man mal ab und zu musik hört oder nen video guckt.

:)

Wenn es ein kleiner Schreibtisch ist, reichen ja auch Abhören von Behringer, Maudio, Esi oder anderen Verdächtigen. ;)

ja nee, ist klar :d

sei Dir versichert, ich habe schon einige Behringer Geräte getestet ... so'n Müll ist mir nur selten untergekommen, billige Nachbauten - nichts weiter :fresse:

Dann wirds aber zeit! Der Mann braucht ein "aha" Erlebnis, dass es sich gewaschen hat. Ging mir auch so. Bis ich mal ein Beyerdynamic MMX 300 48 Stunden testen durfte, reichte mir auch Logitech und Plantronics.

Mittlerweile heissen die HErsteller Onkyo, Nubert und Beyerdynamic. :)

Könnte jetzt viel zitieren von dir, aber das wär zu zeitintensiv ;) "Man(n)" braucht ein "aha"-Erlebnis? Oder brauchst du es? Hör doch endlich mal auf von dir auf andere zu schließen!

Gefragt ist nach einem maximal 70€-System und nicht nach einem 500€-System. Und zwar JETZT und nicht irgendwann vielleicht....

Dass du dich in dem Bereich auskennen magst sprech ich dir nicht ab, aber deine nett gemeinten Ratschläge bringt niemanden weiter der nach nem 50€ System sucht.

Ich würde dir auch raten dir zB mal das Edifier C2 anzusehen. Für den PC-Bereich absolut klasse! klick

Hab gerade erst Mr. Wifi's Post gesehen. Also das wäre der wohl vernünftigeste Vorschlag. Schade, dass solche Ratschläge einfach ignoriert werden. Die Leute hier geben sich echt Mühe, damit andere User Fehlkäufe vermeiden. Sr Wifi hat echt ein Talent für Schnäppis!

Nein keineswegs der Vorschlag wurde mit einbezogen, alle Systeme die hier Vorgeschlagen wurden (auch Madz Headset) habe ich an meinen Bekannten weitergereicht und so wie es scheint wird es leider ein 2.1 Brüllwürfel. Finde ich zwar sehr schade aber wer keine richtige Beratung möchte der soll nach seinen wünschen kaufen.

Vielen dank für eure Hilfe Leute :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh