[Kaufberatung] PC-Lautsprecher (Musik, selten Games)

stony

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für ein in die Jahre gekommenes (und mittlerweile leider fast defektes) 4.0 System von Logitech.

Zum Einsatzzweck:
90% Musik - hauptsächlich Metal, Folk/Akustik & Klassik, weniger querbeet
5% Filme
5% Games - Raumklang unwichtig

Absolute Lautstärke ist auch nebensächlich, da ich zur Miete wohne. Der Klang sollte aber gut sein und mein Zimmer ausreichend beschallen.

Voraussetzungen:
Mein Zimmer ist ~15m² groß und als Soundkarte habe ich eine Audigy 2 ZS. Farben, Größe und Gewicht sind nebensächlich.

Vorstellungen:
Es muss kein Surroundsystem sein, es reicht auch ein Stereosystem (2.1?). Reine PC-Systeme sind auch nicht nötig, der Weg über Receiver und HiFi-Lautsprecher wäre mir auch recht.

Preis:
Mein altes System habe ich zu DM-Zeiten gekauft im Angebot bei einem Planetenmarkt. Deswegen bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden, was es gibt und wieviel es kostet. Als Maximum lege ich dann erstmal 250 € inkl. Kabeln und anderer benötigter Zubehörteile fest. Gerne natürlich weniger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es viele möglichkeiten. nen echten verstärker bekommst du dann aber nur gebraucht.

ich würd normale aktive PC-boxen nehmen. da die lautstärke nicht so wichitg ist gehe ich mal davon aus, dass du dann erst recht keinen relativ gesehen SEHR dominanten bass möchtest - daher wäre vlt. sogar ein set ohne sub besser. da sind die boxen dann etwas größer, damit die trotzdem nen guten bass haben.

wobei es bie 2.0 für 250€ sehr wenig auswahl gibt... PC-systeme sind idR viel billiger, und sogenannte "aktive nahfeld monitore", das sind aktive boxen, die man eher in tonstudios benutzt wegen des rel. neutralen klangs, haben ab ca. 170-180€ keinerlei regler zB für volume, weil man das im profibereich anderweitig regelt...

in 2.1 wäre zB edifier nicht verkehrt: http://geizhals.at/deutschland/a367500.html

Ich kann Dir nur raten Dir mal das Logitech Z-10 (2.0-System) anzuhören. Es kostet derzeit nur noch ca. 60 € und leistet dafür wirklich erstaunliches. Reicht Dir der Klang nicht aus, musst Du deutlich mehr Geld in die Richtung von 200 € in die Hand nehmen. Ich vermute aber, dass Dich das Z-10 bereits völlig zufriedenstellen wird.

Danke für Eure Anregungen. :wink:

Ich hab mich für das kleinere Edifier, S530D, entschieden. Sollte eigentlich meinen Ansprüchen genügen.

Also heute wurde es mir geliefert (DriveCity hat sich etwas Zeit gelassen). Für den Preis ist es großartig, hätte nie erwartet dass man so eine Qualität dafür bekommt. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh