• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc läuft instabil, werd no irre!

Pandabaer30

Neuling
Guten Tag,

in letzter Zeit schmiert mir PC immer öfter ab, d.h entweder ein BlueSreen oder einfach Neustart.

BlueSreen bringt immer anderen Fehler. Mal läuft PC ne Woche ohne Probleme, mal schmiert PC mir im 5 Minuten Takt ab. Weiss echt net mehr, wo ich ansetzen soll.

Mal ein Bild der BlueSreen`s
Fehler.pngFehler.png
Habe gegogelt, deutet auf RAM hin. MEMTest findet aber keine Fehler?!?!

Habt ihr ne Idee?

P.s. vermisse meinen Athlon XP2100+ und Epox 8k3a+ --> in der Zeit wo PC in Betrieb war dreimal abgeschmiert, und das war mei Verschulden! Die Kiste Jahrelang treue Dienste!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Athlon Xp und Windows XP SP3 war schon gut, da hatte ich auch nie Probleme.
Gab aber auch da genung User mit Bluescreens.

Ich habe auch jetzt mit meinen System und Win 7 nie Probleme.
Also woran liegt es, an Win 7 kann es dann ja nicht liegen, an XP SP3 lag es ja eigentlich auch nie.
Denn von Millionen Nutzern haben ja nur einige das Problem und manche immer wieder.

Also, entweder gibt es massive Probleme mit der Hardware, einfach fehlerhaft gebaut, defekt oder keine Kompatibilität, usw.usw.

Es wurde irgendetwas vom User installiert, Programme und Tools welche fast keiner verwendet.
oder es wurde vom User etwas bewusst oder unbewusst verändert oder im Web eingefangen.

Kannst ja mal im Microsoft Fix it Center, einges anklicken.
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html

Oder Windows neu installieren. ob die Fehler dann (erstmal) weg sind.
Oder nur mit jeden Ram einzeln testen ob die Bluecrens aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Ein memtest der keine Fehler anzeigt ist ein Anhaltspunkt. Wenn du sicher gehen willst dann Teste die Module im live betrieb gegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh