[Kaufberatung] Pc-Konfiguration

Taakii

Neuling
Hey Jungs und Mädels,

Ich suche einen Desktop Gaming PC, da ich 2 Wohnsitze habe. Bin aber was Hardwarekomponenten angeht nicht mehr auf dem neuestem Stand.

Preislage bis ca 800 € + Monitor

Die Hardware sollte dem Preisleistungsverhältnis angemessen sein. Ich denke dass sich für 800€ schon was Anständiges finden lässt.

Ich bitte euch, mir einige Zusammenstellungen anzubieten - und dies bestenfalls noch zu Kommentieren. - quasi, warum so - und nicht anders.

Liebe Grüße,

Taakii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3 ~125€
* MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€
* RAM: G.Skill PC3-12800 4Gb ~95€
* GPU: ATI HD5770 ~125€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 500Gb ~35€
* Kühler: Scythe Mugen 2 ~35e
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€
* Xigmatek Asgard ~30€

+ Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Schnelle info.

Hab mich dort schon umgesehen, aber ich hab z.b. keine Begründung gefunden warum momentan den i7 Prozessor von Intel - und nicht einen Quadcore von AMD.

Früher wars zumindest so, dass für Spielangelegenheiten wohl ein AMD besser gewesen war, als ein Intel.

Ich weiß nicht, ob das gerücht das früher rumging - dass Intel Prozessoren nur bedingt zum Spielen geeignet wären - stimmt oder nicht.

Deshalb die Skepsis.

vote4more answers!

Taakii

Danke erstmal für die Schnelle info.

Hab mich dort schon umgesehen, aber ich hab z.b. keine Begründung gefunden warum momentan den i7 Prozessor von Intel - und nicht einen Quadcore von AMD.

Früher wars zumindest so, dass für Spielangelegenheiten wohl ein AMD besser gewesen war, als ein Intel.

Ich weiß nicht, ob das gerücht das früher rumging - dass Intel Prozessoren nur bedingt zum Spielen geeignet wären - stimmt oder nicht.

Deshalb die Skepsis.

vote4more answers!

Taakii
Welchen Thread hast du gelesen?

Der I5 und der Am3 nehmen sich relativ wenig...

Yale,

Warum der AMD Phenom II X4 955BE C3 und nicht der Intel i7?
Warum die ATI HD5770 und nicht die ATI HD5850 ?

danke für die mühe :)

Du willst 800€ ausgeben ich dachte inklu. Monitor.

I7 ist NICHT eine Gaming CPU.

Am3 = P/L = best

Für ein I7 System zahlste alleine für die CPU über 200€..

* CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3 ~125€
* MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€
* RAM: G.Skill PC3-12800 4Gb ~95€
* GPU: ATI HD5850 ~260€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 500Gb ~35€
* Kühler: Scythe Mugen 2 ~35€
* Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II ~20€
* Xigmatek Asgard ~30€

Zuletzt bearbeitet:
Yale,

Warum der AMD Phenom II X4 955BE C3 und nicht der Intel i7?
Warum die ATI HD5770 und nicht die ATI HD5850 ?

danke für die mühe :)

weil ein i7 in spielen in den seltensten fällen schneller wie der amd ist.
grafikkarten kauft man am besten nach der gewünschten auflösung.

und warum alles nicht? nun ja, du hast ein begrenztes budget, da bringt man nunmal nicht alles unter ;)

Okay, klingt schonmal angenehm. Wo würdest du die Komponenten beziehen, und wie siehts in sachen "Ratenzahlung" aus?

Gibts da ne möglichkeit?

Bei Alternate z.b. kann man das zeug zusammenstellen, hab ich gesehn, und ich denke da kann man das dann auch Finanzieren.

Alternativen?

Sind die 800€ nun inkl. Monitor ? Oder ohne?

Ratenzahlung hab ich keine Ahnung sorry.

geizhals.at und einen Warenkorb zusammenstellen dann schauen wo es am Preiswert ist.

hätte an nen 24" gedacht, HD, Glare, Standard ist momentan die 1920x1200 oder?

sollte sich in grenzen halten, ein 160-200€ Monitor vom Expert glaub ich würds auch tun ^^

Warum frägst du so explizit nachm monitor? ist da so viel um?

sollte sich in grenzen halten, ein 160-200€ Monitor vom Expert glaub ich würds auch tun ^^

Warum frägst du so explizit nachm monitor? ist da so viel um?

nach der auflösung des monitors sollte man seine grafikkarte wählen ;)

echt glare? stört dich das spiegeln nicht?

Also ich hasse diese ganze Glare Kacke.
Dafür müsste man am besten in nem dunklen Raum oder Keller sitzen.
Und selbst da kann das Spiegeln nerven.

Las die Finger von Glare. Ich sitze hier an einem Macbook und selbst die kleinste Lampe oder sonst was sieht man. Ich würde kein glare mehr kaufen.

PC verhält sich zu Finanzierung, wie :teufel: zu Weihwasser. Im Klartext:

Einen PC, womöglich auch noch langfristig, zu finanzieren lohnt sich nicht. Bevor du die Kiste abbezahlt hast, kannst du schon wieder neue Hardware kaufen und/oder die Teile sind nichts mehr wert.

So sehe ich das auch.
Für eine Finanzierung ist ein PC Leben zur kurz und zu schnelllebig.
Finanzieren tut man eher langfristige Dinge.

Las die Finger von Glare. Ich sitze hier an einem Macbook und selbst die kleinste Lampe oder sonst was sieht man. Ich würde kein glare mehr kaufen.

Kann man nicht so pauschalisieren. Glossy Panels haben natürlich auch Vorteile.

Ich selbst nutze ein solches Panel von HP und habe sehr große Fensterflächen im Raum. Allerdings stören mich die Reflexionen auch nicht sonderlich. Der Vorteil liegt einfach in den tollen Farben + dem sehr guten Kontrast.

Beim Notebook würde ich allerdings auch nicht auf Glare setzen, dort sind die Nachteile im täglichen mobilen Einsatz einfach zu groß. ;)

Ich selbst nutze ein solches Panel von HP und habe sehr große Fensterflächen im Raum. Allerdings stören mich die Reflexionen auch nicht sonderlich. Der Vorteil liegt einfach in den tollen Farben + dem sehr guten Kontrast.

Beim Notebook würde ich allerdings auch nicht auf Glare setzen, dort sind die Nachteile im täglichen mobilen Einsatz einfach zu groß. ;)

tolle farben aber leider nicht farbecht, oder?

Selbst mein neuer LCD im Wohnzimmer ist Nonglare wegen der Spiegelung.
Gibt für mich nichts schlimmeres, wenn man in dunklen Szenen sich selbst auf der Mattscheibe bewundern kann.
Aber die Farbe und der Kontrast sind in der Tat etwas satter, wobei es auch etwas gemogelt ist.

Beim Notebook würde ich allerdings auch nicht auf Glare setzen, dort sind die Nachteile im täglichen mobilen Einsatz einfach zu groß.

Zum Teil stimme ich dir da zu. Bei Plasma Fernsehern ist auch eine Glasscheibe vor dem Bildschirm. Allerdings sind bei einem Plasma die Farben auch sehr natürlich. Bei einem LCD sind die Farben eh recht knallig und dann noch Glare dazu. Ich weiß nicht.:hmm:

Also wenn Apple nichts ändert war das mein letztes Macbook. Bei Sonnenschein kann man im Garten selbst im Schatten kaum etwas erkennen.:(

Für Bildbearbeitung, etc. natürlich ungeeignet. Da muss schon IPS oder ähnliches her.

Wie gesagt, hat alles seine Vor- und Nachteile.
Wer auf leuchtende Farben + hohen Kontrast steht, wird hier bestens bedient. Mit bekannten Nachteilen.

Ihr sagt, dass sich für Mich eine Finanzierung nicht lohnt, aber ihr kennt die geschichte dazu nicht. Ich arbeite 160 km weg von zuhause - sprich ich wohn bei jemandem anders, und zwar bei meiner Taufpatin, die fast nicht zuhause ist, weil se viel Arbeitet, daher hat se auch keinen PC oder TV.

D.h. ich arbeite 8 stunden, und den Rest des Tages weiß ich nicht was ich zu tun hab, weil ich dort im ort frisch bin, und niemanden kenne. Sprich ich setz mich nach hause und dreh däumchen. Da ich aber noch in der Ausbildung bin, und nicht über die nötigen mittel verfüge, jetzt mal flott 1000€ für nen Pc auszugeben der n bissel was taugt, um mein World of Warcraft, Prototype, Bioshock - soviel zu Nach nem jahr kann ich n komplett austauschen ^^ zu spielen, finde ich eine Finanzierung mit meinetwegen 50 - 100€ im Monat für angemessen.

Ausserdem arbeite ich immer nur so für 3-5 tage, und danach bin ich wieder 3-5 tage in meiner Heimat, wo mein Alter Desktop PC steht, auf dem ich meine sachen locker machen kann, die ich möchte. Sprich ich müsste wenn ich keinen anderen pc kaufe, jedesmal zusätzlich zu meinen Klamotten meinen Desktop PC mitschleppen.

Die Technischen daten meines Alten Desktops:

MB: Asus M2N-SLI
Ram: 2Gig - nix spektakuläres
Prozessor : Amd Athlon X2 5000+
Graka: GeForce 8600 GTS

Dieses System ist jetzt mittlerweile ich glaube knapp 2 Jahre alt, und ich bin immernoch Voll zufrieden & ich bin auch nicht jemand, der was Pc´s angeht immer aufm neuestem Stand sein muss. Sieht man ja, sonst würd ich hier nich posten, dass ich mich was Prozessoren, Rams, und Grakas mit HD angeht heutzutage garnicht mehr auskenn.

Die Technik geht mit der zeit, das ist mir bewusst. Aber bevor ich mir jetz nen Pc kauf, wie meinen Alten desktop, der vlt billiger zu sein scheint, kauf ich mir lieber was, was momentan aktuell aufm Markt ist.

Gruß, Taakii

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh