PC Konfiguration, Tipps und Verbesserungsvorschläge

BastiReinwald

Neuling
Servus zusammen,
wollte mir mal ein paar Tipps/Konfigurationshinweise zu meinem neuen PC holen, bevor ich mir ihn kaufe:)
Im Anhang sind die einzelnen Elemente
MFG Basti

Anhänge

• 2017-12-21 15_40_00-ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.png
    2017-12-21 15_40_00-ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.png
    41,9 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd?
500w reichen mehr als aus

Der 7700K ist sein Geld nicht mehr Wert. Würde einen Ryzen oder einen Intel der 8ten Generation nehmen.

ne 120gb ssd ist arg knapp

spiele passen da nicht mehr drauf.

und die aio kannste rauswerfen

laufwerk braucht man auch keins mehr ;)

8gb ram sind knapp. kommt auf die games an

man kriegtvon amd nen 12threadder für 40 euro mehr ;)

@ TE

budget?

welche games?

auf welchem monitor?

Würde bei dem Budget auf Ryzen gehen. Zumal man für nen hunderter weniger schon einen Hexacore bekommt. Ich persönlich würde keinen Quadcore mehr kaufen. Kommt aber natürlich auch ein bisschen darauf an was der TE mit dem PC machen will.

@TE würde mich an deiner Stelle an der "Daddeln AMD oder Intel" Beispielkonfig von thom_cat und Tankman orientieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh