[Kaufberatung] PC Konfiguration steht zuschlagen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
hi leute,

ich bin in der neuen pcgh auf diese konfiguration gestossen:

Intel E 8400
Asus P5Q pro
Scythe Katana 2
Seasonic S 12 II 430 HB
Sharkoon Silent Eagle 1000 Gehäuselüfter
Sharkoon Revenge Gehäuse
Samsung DVD Brenner SH S223F
Samsung F1 320 GB Platte HD 322 HJ
Geforce 260 Karte
Ram 2x1024 von MDT DDR 2 800

ich würde nun gern wissen ob ich diesen vorschlag dieser doch meiner meinung nach recht renormierten pc zeitschrift als masstab annehmen kann für einen gamer pc. abgesehen davon das man gewiss jedes pc gehäuse nehmen könnte was einem selbst am besten gefällt wollte ich euch generell mal bitten diese konfig unter die lupe zu nehmen.

ich will mir eventuell dieses system zulegen aber nicht nur zum gamen sondern auch zum overclocken. kann man da auch eine 4600,4700 oder eine cpu aus der 7xxx reihe nehmen oder ne andere graka?

sonst noch veränderungvorschläge? andere platte? platte anders lagern oder auf silent trimmen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 8400er eigenet sich schon recht gut zum übertakten.
Jedoch würde ich zu dem Scythe Ninja oder Mugen tendieren.

RAM besser gleich ein DDR2-1066er Kit mit 2x 2048MB.

Die Samsung F1 ist sehr leise .. würde aber schon zu einer 640er greifen.
Der Platz ist nie weg.

Als GraKa tendiere ich im Moment eher zu einer Radeon HD 4870.
Aber das ist wohl eher eine Glaubensfrage.

ich schließe mich blackghost an, nur das auch ein DDR2 Kit 800 mit 2*2GB reichen würde

und übertakten wird mit der CPU kein problem, habe von vielen gelesen die ihren bei 4,2GHz betreiben, weil ich den selben habe hat mich das interresiert

dann viel spaß mit dem system

für was 1066 ram ? das brauchste aber auch nur für sehr hohes oC
aber wenn dann gleich 2x 2048mb. nimm lieber die 4870 auch von meiner seits ;).
Scythe mugen wäre eine super wahl !

Falsches Unterforum. Wir haben extra ein PC-Zusammenstellungs Unterforum, da wäre der Thread besser aufgehoben.

habs mal verschoben :wink:

Wenn du übertakten willst achte beim E8400 auf das E0-Stepping, beim RAM z.B. 1000er von GSkill.
Case schau dir mal das Antec 300 oder 900 oder P182 an, finde ich klasse.

Wie hoch ist dein Budget? Soll es im IDLE silent sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh