PC Konfiguration für Bildbearbeitung

marcusz80

Neuling
Hallo zusammen,

ich plane im Januar mir einen neuen PC zu kaufen. Ich wollte mir die Eizelteile online bestellen und ihn selber zusammen schrauben.

Der PC wird fast ausschließlich zur Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS 5 extended genutzt. Ab und an ein bischen Internet und ne Blu-Ray anschauen aber keine Spiele.

Hier meine Konfig:

Thermalright HR-02 Macho ~38€
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS ~349€
Intel® Core™ i7-2600K ~279€
Enermax Modu87+ (ErP Lot 6) ~150€
Fractal Design Define R3 Black Pearl ~110€
Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB ~132
Sony Optiarc BD-5300S ~75
ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3 ~228€
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit ~75

Würde bei Alternate zur Zeit ~1450 Euro kosten.

Dazu kommt dann noch der Monitor

Entweder der Dell U2711 (~620€) oder Fujitsu P27T-6 (~699€) angeschlossen über Displayport.

Was mir wichtig ist, das ich dieses schnelle System einige Jahre nutzen möchte ohne gleich wieder neu zu investieren weil der mir für meine Bildbearbeitung zu langsam wird. Eine Festplatte wird nicht benötigt, da ich an den PC mein bestehendes NAS anschließe und meine fertig bearbeiteten Bilder dort ablegen. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Monitoren? Welchen sollte ich da nehmen? Maus und Tastatur wird nicht benötigt. Habe ein Wacom Grafiktablett für die Arbeit. Würde ich bei der ein oder anderen Komponente was besseres für Geld bekommen? Also der PC an sich ohne Monitor sollte die Grenze von 1500 € nicht sprengen (Derzeitige Preissituation, nach Weihnachten ist das alles sowieso günstiger).

Vielen Dank schonmal für evtl. Antworten

Gruß Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh