Pc konf. - alles in ordnung?

Blackfinal

Neuling
Moin
Ich will für nen freund n system für ~1000€ zusammenstellen
CPU: Core2Duo E6600 (Boxed)
GraKa: NVidia Gainward BP7900GS (512Mb, pcie)
MoBo: GigaByte 965P-DQ6 Rev. 2.0
RAM: Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
HDD: WesternDigital WD2500KS (S-Ata2, boxed)
DVD: Asus DRW-1814BLT bzw. LG GSA-H30N
Netzteil: Fehlt noch

sähe dann als alternate warenkorb so aus:
http://www.alternate.de/html/shop/cart/WarenkorbLaden.html?key=CJD9E1D97I&
passt da alles zusammen und welches netzteil muss da noch dazu? ich hab da nie ahnung mit den wattzahlen...
und der freund hat nen alten monitor mit vga anschluss, jetz weiss ich nurnich mehr wie rum's kompatibel is: Von DVI zu VGA oder andersrum?
Schonmal Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was will er denn mit dem system machen ?

netzteil würde ich ein seasonic oder enermax liberty nehmen. mainboard ein p5w dh von asus (-50€), speicher - sofern er nicht ocen will - die 800er von mdt (-50€). festplatte reicht auch ne seagate/maxtor oder samsung, die sind nochmal 25€ billiger. von dem gesparten geld kannst du ihm dann ne 8800gts reinbauen, die schlägt die 7900gs um längen.

gut,gut^^
ich sollte hier noch erwähnen dass er grad gesagt hat dass es möglichst leise sein sollte..
Er wollte ein system machen "mit dem man css voll ausreizen kann" aber da er eh n bonz (*hüstel*) ist spielt er auch neuere spiele..
jetz fehlt nurnoch, wieviel watt das netzteil haben soll und wierum dvi <-> vga kompatibel ist^^
€dit: na klasse, ich hab grad erfahren, dass er seine alte festplatte (wahrscheinlich IDE) und sein altes DVD laufwerk weiterbenutzen will, also muss ich wieder n anderes mobo suchen, welches w-lan hat, da er nicht weiss ob er dafür ne karte hat oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
jeder anständigen graka liegt eigentlich ein vga->dvi adapter bei, da dürfte es somit keine probleme geben. netzteil würde ich dieses hier nehmen.
das p5w dh hat wlan und einen ide port, reicht also für eine hdd und ein laufwerk...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh