Pc Komponenten Verbesserung

33 fach

Experte
Hallo ich bin neu hier im forum und wollte euch fragen ob folgende teile Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von so gut sind oder verbessert werden müssen. (Am besten wäre es, wenn es noch etwas günstiger wird) und ob ich es vielleicht lieber in einem anderen shop kaufen sollte. Vorallem bitte bei der wakü schauen ob des so funktioniert un ob es nicht noch günstiger geht. Wunschwert liegt bei ca. 1700€ WICHTIG!!!
Graka muss auch noch garantie haben wenn ich sie mit wasser kühle. Daher habe ich erstmal diese ausgewählt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn Warenkorb solltest du zum veröffentlichen als Link umwandeln.
Hast du ganz oben zum auswählen mit dabei stehen.

Möchtest du mehrere Grafikkarten irgendwann betreiben, denn sonst würden für OC auch 500-550Watt ausreichen.
Ich habe mir letztens auch mal was bezüglich WaKü angeschaut und anfangs würde ich mir dieses AGB inkl. Pumpe kaufen.
MagiCool DCP450 12V Pumpe

Laut einem Testbericht soll sie selbst mit 12v sehr leise sein.
Und zu diesem Preis daher sehr gut.

Es kommt dazu dass in meinem Fall ich mir einen 420er Radi in die Front einbauen möchte und daher kein AGB in die Front verbauen könnte.
Denn mit AGB in der Front könnte ich dann nur noch max. 280er Radi verbauen.

ich würde den Mayhems Schlauch nehmen. Hab den derzeit auch in 19/13 und bisher keine Milchigkeit und gute Biegeeigenschaften.

SSD -> MX 300 275GB

Motherboard -> Asrock Fatality Z270 (passt auch besser ins Farbkonzept ) :)

PSU -> RM550x

GPU kannst du so nehmen, oder eine EVGA + Kühler, nimmt sich aber preislich nix.

Warenkorb update:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

nur leicht überm Budget

Ein einzelner 360 Radiator wird allerdings ein wenig eng, vor allem falls du noch vorhast zu übertakten. Für den Anfang aber wohl noch ausreichend. Leider passt beim Phanteks nix mehr unters Dach, sprich du könntest max. noch einen 120er Radi hinten anbringen. Für mehr dann extern oder ein größeres Case.

Kann man so erstmal bauen, wenn dann mehr silent- und OC-Ambitionen da sind, sind zwei Schnelltrenner und eine externe MORA fix verbaut ;) Vorteil wäre, dass das System dann immer noch ziemlich mobil ist mit dem internen 360er, wenn auch nicht mehr arg leise.

EDIT: Pumpe/Res gefixt. Erstens hat das Phanteks keinen 5,25er Schacht, zweitens wäre er sowieso vom Radi belegt :P

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist viel zu fett.
Da reichen 500W, und das ist schon zu dick.

Sieht wie ein Gaming-Rechner aus?
Ich finde selbst 16GB RAM schon grenzwertig. Die Zeit schreitet voran, die Software wird anspruchsvoller.

Zuletzt bearbeitet:
16GB sollten es bei einem Rechner dieser Leistungsklasse mindestens sein!

Bedenke noch dass solche AGBs was im Laufwerksschacht verbaut werden können, nicht entkoppelt werden können.
Die Pumpe einer Wakü könnte dadurch dann etwas unangenehm werden, wenn sich die Vibration der Pumpe aufs Gehäuse überträgt.

ahahaha... das kommt dazu... das Phanteks hat gar keinen 5,25er Schacht :P ich mach gleich nochmal nen Update in #3

Ok sieht schon mal vom preis net schlecht aus. Ich würde ja aber dann auch 2 radiatorwn nehmen da ich ja auch übertakten will. Aber ich weiß net ob 2 360 radiatoren reinpassen oder muss ich in der fron einen 240 verbauen. Und ich bin irgendwie net vom maiboard überzeugt, da ich einfach sehr viel schlechtes gehört habe gerade zum thema windows mit usb draufzumachen.

Mit Windows solltest du keine Probleme haben.
Das Problem gab es früher nur wenn Windows 7 zusammen mit USB3.0 verwendet wurde, da hier dann separat der USB3.0 Treiber mit hoch geladen muss.

Im Phanteks ist unterm Dach kein Platz für einen weiteren Radiator (stößt dann an den Rambänken an). Intern könntest du noch einen 120er hinten verbauen, immerhin 33% mehr Radifläche hättest du dann.

Was an dem Brett verkehrt sein soll, weiß ich nicht :P Was für Probleme gibt's bei windows und USB-install ?

Stimmt, habe ich soeben im Benutzerhandbuch auch gesehen.
In der Front soll bei 140mm sogar nur ein 280er Radi passen.

Ansonsten ein 360er bei 120mm Lüfter.

Hatte irgendwie früher mit asrock mainboard kein glück was den ton und die treiber angeht.

Aber könntet ihr dann mal ein edit machen mit dem anderem radiator noch dazu und wie sollte ich den die schläuche am besten verlegen

Asrock stellt heute sehr gute Bords her.
Kann man mit früher nicht mehr vergleichen. :)

Naja zum radi:

Nimmst noch einen 120er dazu +2 Anschlüsse + 1 Lüfter.

Loop würde ich machen:

Pumpe/AGB - 360 radi - Gpu - 120 radi - CPU - pumpe/AGB

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Da bleiben mir noch ein paar fragen:
Wie soll ich eigentlich die ganzen radiator lüfter ans mainboard bekommen wenn du nur ein cpu fan da ist?
Geht das mit anderen teilen nochh günstiger?
Geht es bei einem anderem händler günstiger?

Das Brett hat 3 regelbare fan-header und noch einen regelbaren pumpen-molex Anschluss. Das wird doch reichen? Mit y-kabeln kannst du bedenkenlos zwei bis drei Lüfter auch an einen Port hängen.

Günstiger wirds kaum ohne die Leistung zu beschneiden.

Mindfactory ist schon so ziemlich der günstigste Händler. Einzelteile gibt's ggf. An anderer Stelle etwas günstiger, macht mit dem Mehrkosten an Versand dann aber meist keinen Unterschied.

Ok danke dann habe ich noch zwei fragen :haha: :
Ich kaufe den pc voraussichtlich erst im april und davor kommen ja die neuen amd prozessoren heraus. Lohnt es sich auf die amd prozessoren umzusteigen?
Gibt es ein linux mit dem man gut zocken kann

Ok danke dann habe ich noch zwei fragen :haha: :
Ich kaufe den pc voraussichtlich erst im april und davor kommen ja die neuen amd prozessoren heraus. Lohnt es sich auf die amd prozessoren umzusteigen?
Gibt es ein linux mit dem man gut zocken kann

Bis April sehen die Preise wahrscheinlich schon etwas anders aus. AMD bringt mit RYZEN hoffentlich endlich wieder etwas Bewegung in den CPU-Markt. Bisherige Benchmarks und Präsentationen lassen auf gutes schließen, bisher aber doch alles nur Spekulazius :P

Die RYZEN 4-Kerner könnten eine Alternative sein, bzw. hoffentlich auch einen Preisfall bei den Intels auslösen. Ebenso Grafikkartenseitig, sollte VEGA halten, was es verspricht.

Aber dann reaktiviere den Thread hier noch mal im April. In einem 1/4 Jahr kann aktuell einiges passieren, was Hardware und -preise angeht.

Zu Linux und Gaming: kannst du eigentlich jedes nehmen, der Einfachheit halber wohl am Besten ein Ubuntu oder Mint. Bedenke aber, dass nicht allzuviele Top-Games einen Linux-Port haben.

Zuletzt bearbeitet:

Screens or it didn't happen?

Und selbst dann kommt meist irgend ein blabla, von wegen was so im Hintergrund läuft und überhaupt :-)
Also das ist doch gerade das gute am Speicher, man braucht z.b. seinen Browser nicht schließen wenn man kurz was zocken möchte :-)
Und dabei immer daran denken: Auch ich zocke nicht alle Spiele, das sind nur Momentbeobachtungen in denen ich zufällig aufs OSD geschielt habe.

Ist ja nicht so als könnte man den Speicher nicht auch "gewollt" benutzen.

<-- nein, es ist nicht GTA5, dass den Speicher so zuballert, sondern Shadowplay im Shadow-Modus (das läuft hier einfach mal mit, und damit es nicht die SSD zuballert wenn ich stundenlang zocke, lasse ich die Daten ins RAM schreiben)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem ram:
Solte ich mir einfach 4gb mehr negmen oder schon 8 gb meh

So viel wie ins Budget passt, Ram wird zur Zeit immer teurer.

Das ist ein rechner, keine wertanlage. Aktuell fährt du mit 16gb sehr gut

Ok dnn werde ich den so lassen. Aber könnt ihr mich noch ein paar gescheite (nicht so kurze wie im Warenkorb) Y- Kabell zeigen

Edit:
Lohnt es sich eigentlich die grafikarte mitzukühleb oder geht des auch so

- - - Updated - - -

Kennt ihr so ne richtig geile 1070 die auch richtig zum rot schwarz thema passt

Edit
Oder sollte ich 2 rx 480 nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
CF/SLI nur Highend.
Gibt mehr Probleme als es löst.
Wäre es die Lösung, dann hätte es jeder. Meinst Du nicht?

2x rx480 würde ich nur für Gpu-computing empfehlen, nicht zum zocken.

Custom loop und dann nur die CPU kühlen ist rausgeworfenes Geld da für die CPU allein ein guter Luftkühler der Kuhlleistung in nix nachsteht.

Rot/schwarz und Luft :

Thermalright Macho rev2 auf die CPU und msi 1070 Gaming X

Ok dann doch wakü

Und wegen den radiatoren hatte ich des so geplant:
120 hinten
360 am Dach

Mein Tipp: Mach Wakü nur, wenn du wirklich Spaß am Basteln und Einstellen und drum Kümmern hast.

Ne wakü macht mir schon spaß hatte die schon bei freunden mit hard tubes eingebaut (des war ne Arbeit :) )

Ich hab da schon dran spaß

So ich komme jetzt aber nicgmal zurück, wegen dem linux:
Welche spiele kann ich mit linux bei steam herunterladen
Kann ich spiele wie Gta5 farcry 4 bo3 und sowas dort auch herunterladen oder muss ich mir dafür die cd holen.
Wie mache ich spiele auf linux
Elches linux eignett sich am besten zum spielen ( habe ich glaube ich schon gefragt)
Stimmt es das ich mehr aus meiner Hardware heraus hloen kann bei linux

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh