stanzo
Experte
- Desktop System
- Little Beast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 OC
- Display
- 27" LG 144HZ
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2
- Gehäuse
- Cooler Master nr200p
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum 750W SFX12V
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech Lightspeed X Wireless
- Internet
- ▼250K
Moin Leute,
ich möchte für mein Freund ein PC zusammenstellen und brauche eure Hilfe.
Sein Hauptziel ist es den PC für die Programme cinema4D und After Effects cc zu verwenden. (PlugIns von Trapcodes werden benutzt und Videocopilots element3D)
Er möchte halt, dass alles flüssig läuft auf fullHD Auflösung.
Sein budget beträgt 1500€ ABER er würde auch sehr gerne deutlich sparen wollen, wenn es keinen allzu großen Unterschied gibt bei günstigerer Hardware.
Es soll nicht übertaktet werden.
Eine Option wäre, dass er mein PC kauft *siehe Systeminfo* ohne meine Graka und dann eine gtx 1070 oder so reinhaut. Mein PC gebraucht liegt glaube ich bei 550€ rum, also würde er deutlich günstiger wegkommen.
Dann würde er deutlich sparen.
Was sind eure Ideen? Ich kenne mich da nicht so gut aus, wie viel Leistung nun benötigt wird etc.
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte für mein Freund ein PC zusammenstellen und brauche eure Hilfe.
Sein Hauptziel ist es den PC für die Programme cinema4D und After Effects cc zu verwenden. (PlugIns von Trapcodes werden benutzt und Videocopilots element3D)
Er möchte halt, dass alles flüssig läuft auf fullHD Auflösung.
Sein budget beträgt 1500€ ABER er würde auch sehr gerne deutlich sparen wollen, wenn es keinen allzu großen Unterschied gibt bei günstigerer Hardware.
Es soll nicht übertaktet werden.
Eine Option wäre, dass er mein PC kauft *siehe Systeminfo* ohne meine Graka und dann eine gtx 1070 oder so reinhaut. Mein PC gebraucht liegt glaube ich bei 550€ rum, also würde er deutlich günstiger wegkommen.
Dann würde er deutlich sparen.
Was sind eure Ideen? Ich kenne mich da nicht so gut aus, wie viel Leistung nun benötigt wird etc.
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: