PC kackt immer ab

kfz_simi

Neuling
Hi ich habe wieder einmal ein problem mein computer sürzt immer wieder ab manchmal geht es 30 mal hintereinander beim hochfahren dan lädt er dan kann ich aufn pc zu greifen kann gerade einen klick machen oder auch ne sek. warten dan geht er aus und schaltet sich wieder ein die programme auf meinem pc hängen sich auch alle wieder auf icq msn spiel explorer exe und so was alles manchmal kackt er auch ab wenn ich ihn 2 min an hab es ist immer unterschiedlich ich dachte erst es würde mit der grafikkarte zusammenhängen das tut es auch nicht die temperaturen sind alle 1a und das netzteil ist auch stark genug also ich weiss nicht weiter bitte helft mir schnellst möglich

mfg simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte nochmal mit satzzeichen schreiben, dann lese ich mir das auch durch.

Sind alle Treiber installiert ?
Hast du übertaktet ?
Hast du möglicherweise einen Virus oder sonstige schädlichen Programme auf deinem Rechner ?
Und seit wann ist dieses Problem vorhanden ? Hast du vllt vorher irgendwas installiert eingestellt oder sonstiges ?

och lass doch so unnötige komentare sein meinste ich habe zeit für satzzeichen wenn der pc immer abkackt?

Also er wollte schreiben :

Hallo!

Mein PC stüzt immer nach kurzer zeit ab ! Manchmal geht er 30 mal hintereinander , ich kann einen klick machen und dann is er schon wieder abgestürzt ! Manchmal geht er auch nach ein paar sekunden im Windows wieder aus und startet komplett neu ... Alle Programme hängen sich auf , manchmal dauert es auch 2 minuten ... Ich dachte es würde mit der Grafikkarte zusammenhängen . das tut es aber nicht ! Meine Temperaturen sind Top und das Netzteil ist auf jeden Fall stark genug !

Bitte helft mir so schnell es geht

Grüße Simon

Kopier das doch schnell oben rein , dann kommen auch keine blöden kommentare mehr ;) Dafür wird ja genug zeit sein

ehm treiber dürften eig alle drauf sein da ich erst neuinstaliert hab virusscanner lass ich nochmal drüber laufen aber hab ich zuletzt schon daran liegt es nicht

Also, wenn du Hilfe willst, dann sag uns doch erstmal was für ein Betriebssystem du hast, dann noch welche PC-Komponenten und dann noch bitte in einem Deutsch was wenigstens so halb zumutbar ist...

und das Netzteil ist auf jeden Fall stark genug !
Aber leider hat es wohl einen defekt.
Hinzugefügter Post:
Weitere Möglichkeiten für der Rechner geht aus, auch wenn sie bei Dir nicht alle zutreffen können.
Netzteil defekt, zu schwach, innen völlig zugestaubt usw.
Das Netzteil hat eine Sicherheitsfunktion und schaltet aus.

CPU Kühler nicht richtig aufgesetzt, (Boxed Kühler und Lüfter testen)
oder die Lüfter Drehzahl entspricht nicht mehr der im Bios vorgegebenen Drehzahl
kann auch bei anderen Lüftern auftreten welche im Bios gesteuert werden, NB usw.
kann auch bei zu hohen Temperaturen auftreten von CPU oder Board usw.
Bios gibt dann den Befehl zum abschalten an das Netzteil.

Der 4-8 Pol 12V CPU Strom Stecker nicht richtig steckt, oder der falsche Stecker eingesteckt ist.

CPU und RAM wird von der Board Bios Version nicht unterstützt, oder steckt nicht richtig im Sockel / Slot.

Versuch mal, CPU raus nehmen PC starten ca. 10 s laufen lassen, ausschalten, CPU wieder rein.

Stromstecker der Grafikkarte nicht angeschlossen, oder falscher Stecker oder Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot.

Ein Kurzschluss durch Kontakt mit dem Gehäuse.
Das Board Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter Board falsch gesteckt, verschraubte Kühlerhalterung usw.

Oder ein anderer Kurzschluss, durch Board Leiterbahn oder Bauteil auf dem Board ist defekt und sobald die CPU mit Strom versorgt wird schaltet das Netzteil ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh