PC ist tot - Welche Komponente hat's erwischt ???

Urmel

Neuling
hallo,

ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll mit der fehlerlokalisierung, habe auch keine komponenten zum austauschen da. vlt kann mir jemand aufgrund der fehlerbeschreibung einen tipp geben, welches teil abgeraucht ist.

gestern morgen hat sich der rechner im laufenden betrieb plötzlich abgeschaltet und war nicht wieder zum hochfahren zu bewegen.
wenn ich das netzteil aus- und einschalte, danach den power-knopf am pc drücke, springt der pc für eine zehntel-sekunde an und geht dann sofort wieder aus. :heul:

system ist 10 monate alt, wurde nicht oc'ed.
meine komponenten:

cpu: intel core 2 duo e8400
board: gigabyte ga-ex38-ds4
ram: 2x2gb g.skill ddr2
netzteil: be quiet! 550w dark power pro
graka: asus geforce 8800gtx 768mb
hdd: samsung 750gb sata2 hd753lj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde aufs Board oder Netzteil tippen.
Aber du brauchst irgendwelche austausch-Komponenten.

Oder nen 2.PC mit dem du dann ein paar Komponenten testen kannst. Freundeskreis evtl?

Hört sich nach Netzteil an..

anfangen bei der fehlersuche würde ich mal am netzteil, besorg dir mal eins im nächsten pc-shop.

hats irgendwie komisch gerochen wie der pc ausgegangen ist?

anfangen bei der fehlersuche würde ich mal am netzteil, besorg dir mal eins im nächsten pc-shop.

hats irgendwie komisch gerochen wie der pc ausgegangen ist?

ne gerochen hats nicht.
habe bei be quiet! angerufen, die schicken mir ein neues, ich hoffe dass es das NT ist ...

@Gribasu
Ähm.. Nein!

@Urmel
Viel glück, be quiet! scheint ja wirklich sehr kulatn zu sein.

Wobei ich neulich ein ähnlichen Fall hatte, da hat das Board einen Neustart nicht mehr verkraftet (warum auch immer)

also, es war tatsächlich das netzteil !

möchte hier auch ma den listan-support loben.
montags angerufen, dienstags war das austausch-gerät in der post.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh