PC-Internet-Zugang per Handy ohne Vertrag

elberadler

Semiprofi
Da ich bald keinen Tölekom-Anschluß mehr haben werde, mache ich mir Gedanken um ein "Backup-Internet" für das Nötigste, falls DSL mal ausfällt.

Ist schon mal vorgekommen. Die längste Ausfallzeit ****** fast einen Tag. Dumm, wenn man genau dann wichtige E-Mails erwartet oder ähnliches.

Nun gäbe es ja die Mölglichkeit per Handy-Modem einen Internet-Zugang wenigstens in Analogmodem-Geschwindigleit zu realisieren. Aber ich will verständlicherweise keinen Vertrag abschließen, nur für den Fall, daß irgendwann mal das Internet "seine Tage" hat.

Gibt Call-by-Call-Angebote? also Anmeldung wäre sicher nötig, wegen der Gebührenabrechnung. Aber einen Vertrag mit Grundgebühr oder Umsatz möchte ich nicht.

Ach ja - mein Handy läuft im Vodefone-Netz als 1&1-Vertrag. Vielleicht gibt es da ja eine Chance?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir ne Simyo-Karte, für 24ct/ pro MB ok, fürs Mail abrufen oder kurz mal ins Netz kucken.
Wenn du unbedingt bei Vodafone bleiben willst, kannst du bei denen Websessions kaufen, die gehen nach Zeit und sind aber relativ teuer.

Kann man beim Surfen (mit FF) irgendwie das übertragene Datenvolumen protokollieren?
Irgendwie hab ich die Sorge, daß es bei einer pro-MB-Abrechnung schon beim bloßen Informieren über das Neueste vom Tage zu oft "pling" machen könnte....

Gilt das Angebot nur für Handy-Internet oder auch normales Internet via Handy-Modem?

Zuletzt bearbeitet:
der Abrechnungstakt gilt nur, wenn du die Verbindung jedesmal trennst.
Am besten das Handy online lassen.

ich meinte die Abrechnungstakte, also in 10KB-1000KB-Schritten.
Wenn du eine Mail abrufst, die 5kb groß ist und dann die Verbindung wieder trennst, zahlst du für 10-1000kb je nach Anbieter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh