PC-Installation!!!

lasse1992

Neuling
hey...
weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem thread, aber ich hab ein mieses problem...
will auf meinen pc vista business 32 raufhaun...ich hab natürlich eingestellt "First Boot Device" CDROM und dann halt mit der CD gestartet. hat auch normal gestartet und dann kam, ich soll ne beliebige taste drücken um den pc von der cd/dvd aus zu starten...das hab ich dann gemacht und dann kam immer diese meldung: INVALID SYSTEM DISK, PLEASE REPLACE SYSTEM DISK AND THEN PRESS ANY KEY ich bin echt schon am verzweifeln, woran das liegen kann...aber falls ihr jetzt denkt wegen invalid system disk, dass sie funktionsunfähig ist: nein...sie ist neu und ungebraucht...die meldung kommt übrigens auch wenn ich ohne cd starte...meinen pc könnt ihr in meiner signatur sehen.
bitte helft mir
MfG lasse1992

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm wird dei LW auch erwähnt ?
Also ich hatte mal nen Problem Festplatte Sata0 LW Sata5 ,Festplatte wurde nicht erkannt also hab ich se getauscht und siehe Festplatte erkannt und Laufwerk auch.

Das siehst du wenn dein Rechner hochfährt und im Bios.

ja...hatte das bios auch schon aufgerufen...beide laufwerke und beide festplatten erkennt er auf jeden fall...hab auch schon cd eingelegt und es dann mit F12 übers bootmenü zu versuchen...da konnt ich allerdings nicht mit den pfeiltasten arbeiten...

sicher das du auch die richtige DVD drinnen hast? gibt ja eine für Vollinstall und eine fürs upgrade von XP.
Hmm haste mal andere Sata plätze ausprobiert? weil eigentlich sollte er ja ,sofern die CD/DVD im LW ist per tastendruck loslegen.

was hastn als 2nd boot etc drin stehn ?

first boot device CDROM
second boot device harddisk
third boot device CDROM
ja...das ist 100%ig die richtige vista installations cd...bei meinem bruder hats auch normal damit geklappt....is für vollinstallation

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

alles hinbekommen.....konnte im bootmenü mit usb tastatur nich hoch und runter gehen....hab jetzt ne ps2 tastatur angeschlossen...damit hat es geklappt...trotzdem danke für deine mühe
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh