[Kaufberatung] PC Hersteller-Liste für Mittelstand?

Dusistrike

Neuling
Moin moin,

bin bald für den Hardware Einkauf in einem Mittelständischen Unternehmen verantwortlich (nja, letzte Wort hat noch der Teamleiter... bin noch Azubi im 3ten Lehrjahr [Informatikkaufmann]).

Wollte deswegen mal nen paar PC-Hersteller sammeln zum Preise vergleichen etc.

Wisst ihr noch welche außer folgende?:

HP
DELL
Lenovo
Acer
Siemens

Wir haben unseren Firmensitz in Hamburg. Sind Vertriebspartner zu empfehlen oder sollte man eher direkt beim Hersteller kaufen?

Was haltet ihr von Siemens? Hab mal nachgeschaut, so schlecht sind die Preise nicht.

Und kennt ihr vielleicht ein Forum wo ich besser aufgehoben bin? Hier werden ja eher Privatkunden beraten. Hab da nichts finden können, deshlab frag ich im Forum meines Vertrauens ;)

Danke
Dusi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste Lösung wird die Recherche direkt bei Händlern und Herstellern sein. Also Anschreiben und nach Preisen fragen.

Du solltest von vornherein erstmal zusammenstellen, nach welchen Kriterien die Auswahl der Hardware überhaupt erfolgen soll. Welche Anforderungen werden gestellt?

Der Preis ist sicherlich nicht das einzige Kriterium im Einkauf. Du hast dich hier direkt auf die Markenhersteller fokussiert - das hat sicherlich einen Grund? Es gibt ja auch vielerlei freie Systembuilder, die bisweilen auch sehr gute Angebote haben.

Maxdata ist ja nun leider in Konkurs, aber das wäre ein Kandidat der mir hier noch einfallen würde. Wortmann Terra sollte man an dieser Stelle evtl. auch nennen.

Ein entscheidender Punkt ist sicherlich wie wichtig die Serviceleistungen und deren Qualität ist - besteht hier Bedarf in deiner Firma? Denn dann lohnt es sich natürlich einen Lieferanten zu wählen, der bspw. auch gute Wartungsverträge für seine Hardware anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh