• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc health! need help! =/

niro

Neuling
hi wie unten in der signatur erkennbar ist habe ich ein DFI LANPARTY UT NF4 SLI-DR EXPERT...

nun und da mein system so gut gekühlt ist habe ich durchschnittlich 20° in meinem rechner und mein cpu hat eine temp von 19°.

Aber im PC Health steht das er erst bei 25° anfängt zu drehen....

---> wie kann ich auf meinem motherboard das pc health ausschalten?

ich hab schon voll oft gesucht nixx gefunden =/ bitte hilft mir..

danke
niro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niro schrieb:
hi wie unten in der signatur erkennbar ist habe ich ein DFI LANPARTY UT NF4 SLI-DR EXPERT...

nun und da mein system so gut gekühlt ist habe ich durchschnittlich 20° in meinem rechner und mein cpu hat eine temp von 19°.

Aber im PC Health steht das er erst bei 25° anfängt zu drehen....

---> wie kann ich auf meinem motherboard das pc health ausschalten?

ich hab schon voll oft gesucht nixx gefunden =/ bitte hilft mir..

danke
niro

Ich fasse nochmal zusammen, was ich von deinem Text verstanden habe:
Deine CPU hat 19°C, also 1°C unter der Umgebungstemperatur, die auch verdächtig niedrig ist. Dein Lüfter fängt jedoch erst bei 25°C an zu drehen, das bedeutet du kühlst eine Dual Core CPU auf 19°C passiv?

Ähm mit was kühlst du? :hmm:

Bevor ichs vergesse:
Einstellungen zu PC Health findest du wahrscheinlich im BIOS (habe das Board leider nicht und kann deshalb nichts genaues sagen).

jo der lüfter fängt erst bei 25° an zu drehen... ich hab ne selbstgebaute wakü von nen kollegen der entwickelt sowas weeste... naja hat einer nen dfi board? der die einstellung weiss?

Für die Lüftersteuerung schaust Du einfach ins Handbuch, Kapitel BIOS und gehst direkt dort hin. Wenn es im BIOS dafür keine Option gibt, gibt es auch keine. Außerdem würde ich diesen Sensorenwerten allerhöchsten meine Schwiergermutter, aber nicht die Gesundheit meines PCs anvertrauen. 19° sind sogar unter der Zimmertemperatur einer angenehm geheizten Wohnung im Winter. Wahrscheinlich darfst Du da noch ein wenig dazurechnen. Begeb Dich doch in einen der Sammelthreads für DFI-Boards oder www.dfi-street.com.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh