• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC -> HDMI @ TV -> optical @ Logitech Z5500 = kein 5.1 Sound! Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaltblut

Urgestein
Moin.

Um das noch mal klarer zu formulieren:

Ich habe meinen PC (AMD, siehe Signatur) per HDMI an meinen LCD TV (Samsung B650) angeschlossen und den LCD per optischem Kabel an das z5500.

Der ATI HD Audiochip ist auf 6Channel bzw. 5.1 eingestellt. OS ist Windows XP 32 SP3.

Trotzdem werden alle anderen Signale vom PC außer Stereo verschluckt bzw. sind extrem leise. Und bei der Steuereinheit vom z5500 kann ich nur Effekte einstellen (also Emulationen), was ich ja nicht will, sondern ich will direkten 5.1 Sound.

Das Tonsignal vom TV auf Anlage im normalen TV Betrieb ist 5.1 und auch wenn ich den PC direkt an das z5500 schließe hab ich direkten 6Channel Sound mit allen einzelnen Kanälen.

Nur funktioniert das nicht vom PC auf TV auf z5500. Nur beim direkten Anschluss.

Hat das jemand verstanden und hat ne Idee? :d

Ist das einfach so und das Signal kann nicht durchgeschleust werden, oder hab ich was übersehen?

An die Mods: Ich wusste nicht wirklich wohin damit, aber da sich der SoundChip auf der GraKa befindet versuch ichs hier mal ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

Äh, hat sich erledigt, es geht nicht. Kann also zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh