Dark Lord
Enthusiast
Hi@all,
brauche schnelle Hilfe!!!
Alos mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen,das die Uhr im System nach jedem Neustart auf 01.01.2001. 00.00 Uhr steht.
Da vermute ich die Batterie auf den Mobo(?)
Habe sie aber noch nicht gewechselt.
Nun läuft der PC seit heute instabil,zumindest schmeirte er heute ohne weiteres zweimal ab und kam erst mit CMOS Flash wieder zurück ins Leben.
Also hab ich die OC Settings der CPU zurück genommen und alles war gut,bis jetzt.
Wollte gerade den Rechner starten,da passierte nix...
Dann viel mir ein,das ich vor einem Jahr meinen Samsung Speicher rauswerfen musste,welcher dann durch genau die selben zeichen auf sich aufmerksam machte.
Der wurde damals gegen einen Elixir Speicher getauscht,also hab ich den mal rausgenommen und den MDT PC3200 im 2*Slot gesteckt.
Er fuhr hoch und bis jett schreibe ich diese Zeilen mit der Config.
Aber der Speicher geht doch nicht von heute auf morgen kapuut?
Das wäre ja der zweite in 12 Monaten!?
Kann es evtl. doch auch was mit der Batterie zu tun haben?
Oder ist die CPU defekt?
Hab sie seitedem CMOS Flash ja mit den Settings laufen,wird dann mit 1500Mhz nur angesprochen.
Need help,ich mahc mir ernsthaft Sorgen
brauche schnelle Hilfe!!!
Alos mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen,das die Uhr im System nach jedem Neustart auf 01.01.2001. 00.00 Uhr steht.
Da vermute ich die Batterie auf den Mobo(?)
Habe sie aber noch nicht gewechselt.
Nun läuft der PC seit heute instabil,zumindest schmeirte er heute ohne weiteres zweimal ab und kam erst mit CMOS Flash wieder zurück ins Leben.
Also hab ich die OC Settings der CPU zurück genommen und alles war gut,bis jetzt.
Wollte gerade den Rechner starten,da passierte nix...
Dann viel mir ein,das ich vor einem Jahr meinen Samsung Speicher rauswerfen musste,welcher dann durch genau die selben zeichen auf sich aufmerksam machte.
Der wurde damals gegen einen Elixir Speicher getauscht,also hab ich den mal rausgenommen und den MDT PC3200 im 2*Slot gesteckt.
Er fuhr hoch und bis jett schreibe ich diese Zeilen mit der Config.
Aber der Speicher geht doch nicht von heute auf morgen kapuut?
Das wäre ja der zweite in 12 Monaten!?
Kann es evtl. doch auch was mit der Batterie zu tun haben?
Oder ist die CPU defekt?
Hab sie seitedem CMOS Flash ja mit den Settings laufen,wird dann mit 1500Mhz nur angesprochen.
Need help,ich mahc mir ernsthaft Sorgen