PC hat Boot Probleme,ist der Speicher schuld?

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
brauche schnelle Hilfe!!!
Alos mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen,das die Uhr im System nach jedem Neustart auf 01.01.2001. 00.00 Uhr steht.
Da vermute ich die Batterie auf den Mobo(?)
Habe sie aber noch nicht gewechselt.

Nun läuft der PC seit heute instabil,zumindest schmeirte er heute ohne weiteres zweimal ab und kam erst mit CMOS Flash wieder zurück ins Leben.
Also hab ich die OC Settings der CPU zurück genommen und alles war gut,bis jetzt.
Wollte gerade den Rechner starten,da passierte nix...

Dann viel mir ein,das ich vor einem Jahr meinen Samsung Speicher rauswerfen musste,welcher dann durch genau die selben zeichen auf sich aufmerksam machte.
Der wurde damals gegen einen Elixir Speicher getauscht,also hab ich den mal rausgenommen und den MDT PC3200 im 2*Slot gesteckt.
Er fuhr hoch und bis jett schreibe ich diese Zeilen mit der Config.

Aber der Speicher geht doch nicht von heute auf morgen kapuut?
Das wäre ja der zweite in 12 Monaten!?

Kann es evtl. doch auch was mit der Batterie zu tun haben?
Oder ist die CPU defekt?
Hab sie seitedem CMOS Flash ja mit den Settings laufen,wird dann mit 1500Mhz nur angesprochen.

Need help,ich mahc mir ernsthaft Sorgen:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, sowas macht selbst der defekteste RAM nicht ;)

Ist deine CMOS Batterie, musst du wechseln! Oder du hast nen Virus, Wurm oder wasweisich der deine Uhrzeit verpfuscht! Zu 99% aber die Batterie!

Ok,der Speicher fält wech,komme gerade von der Schule wieder ud es geht wieder nicht.Egal welche Speicher Combi,aber ich kann die Spannung der Batterie ja nicht auslesen,wer er nicht bootet.

Als liegt es an der Batterie?
Wo bekommt man die?
Muss man beim wechseln was beachten?

Also an der Batterie lags nicht und da ich diese Woche kaum Zeit habe,hab ich das Ding zum PC Spezi gebracht.
Evtl.ist das NT schuld,da vor etwa einem Monat auch die HDD kaputt ging.Von einer Minute auf die andere.

Angeblich soll es dem NT schaden wenn man den PC an einer Steckerleiste mit Schalter betreibt...
Hoffe es findet sich schnell ne Lösung.

Er meinte das das NT daduch jedes mal ne Stromschlach bekommt und er durch diesen Fehler am meisten Umsatz mit NTs macht...ka ob was dran ist,aber die Batterie war es nicht!

Der Speicher fällt auch wech,obwohl es die gleichen Anzeichen wie beim alten Samsung sind(siehe ersten Post).
Hab aber auch anderen Speicher verscuht->das selbe Probleme.

Hat einer von ech eventuell noch ne Idee:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh