Liposuction
Enthusiast
Hallo,
ich habe zur Zeit den PC einer Bekannten bei mir, weil der PC spinnt.
System:
AMD Athlon 64 3200+
1GB DDR-RAM
Samsung SP2004C
Asus Mainboard mit NVidia Chipsatz und einer 6100 (OnBoard)
Win XP Home
Nun zum eigentlichen Problem:
Der PC startet ganz normal, d.h. er lädt das Bios, der Windowsbalken geht voran und dann muss man sich anmelden.
Danach versucht der PC Windows zu laden und braucht schonmal 3min oder so.
Jetzt kommt das merkwürdige --> nach dem Fertigladen der Programme reagiert der Rechner teilweise nicht mehr, d.h. man öffnet Word schreibt kurz was und dann hängt der PC, als wäre er eingefroren und nach 10 Sekunden geht es wieder. Dieses Phänömen tritt jede Minute auf.
Ich habe schon folgendes überprüft:
Spybot-Search&Destroy um den Rechner zu untersuchen --> Keine Hilfe
AntirVir + HiJackTHis --> kein Virus gefunden
Autostart komplett alle Programme deaktiviert --> keine Hilfe
Ich konnte als Problem schon die Services.exe ausfindig machen, weil diese ohne ersichtlichen Grund manchmal auf 100% Auslastung springt.
Ich möchte, den PC vorerst nicht formatieren (laut Bekannte wurde der PC schonmal formatiert und brachte keine Abhilfe.)habt ihr vorher noch Ratschläge?!
Danke schonmal für eure Hilfe.
ich habe zur Zeit den PC einer Bekannten bei mir, weil der PC spinnt.
System:
AMD Athlon 64 3200+
1GB DDR-RAM
Samsung SP2004C
Asus Mainboard mit NVidia Chipsatz und einer 6100 (OnBoard)
Win XP Home
Nun zum eigentlichen Problem:
Der PC startet ganz normal, d.h. er lädt das Bios, der Windowsbalken geht voran und dann muss man sich anmelden.
Danach versucht der PC Windows zu laden und braucht schonmal 3min oder so.
Jetzt kommt das merkwürdige --> nach dem Fertigladen der Programme reagiert der Rechner teilweise nicht mehr, d.h. man öffnet Word schreibt kurz was und dann hängt der PC, als wäre er eingefroren und nach 10 Sekunden geht es wieder. Dieses Phänömen tritt jede Minute auf.
Ich habe schon folgendes überprüft:
Spybot-Search&Destroy um den Rechner zu untersuchen --> Keine Hilfe
AntirVir + HiJackTHis --> kein Virus gefunden
Autostart komplett alle Programme deaktiviert --> keine Hilfe
Ich konnte als Problem schon die Services.exe ausfindig machen, weil diese ohne ersichtlichen Grund manchmal auf 100% Auslastung springt.
Ich möchte, den PC vorerst nicht formatieren (laut Bekannte wurde der PC schonmal formatiert und brachte keine Abhilfe.)habt ihr vorher noch Ratschläge?!
Danke schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: