PC hängt sich ständig auf

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
Hallo liebe Luxxer,

ich habe ein Problem. Mein PC (siehe Sig.) macht faxen. Als ich ihn heute hochgefahren habe hat er sich nach ca. 10 min. aufgehängt.Dann habe ich ihn wieder neugestartet und dann kam eine Meldung mit: Please insert Boot proper device (.....)! Habe mal gewartet dann ist er hochgefahren.

Nun wollte ich gerade an meinen PC-Zack-hängt sich wieder auf. Wurde beim hochfahren wieder aufgefordert eine Media Disk einzulegen. Habe dann meine Windows-CD eingelegt und dann ist das Installationsfenster gekommen. Er zeigte mir aber nur meine 250GB Platte an und die 74GB Platte nicht.Wollte eig. das Windows von der 74GB runter werfen und neu draufmachen...

Jetzt kommt mein PC nur bis zu dem Windows fenster mit dem Ladebalken. da läd er vor sich hin. Was kann ich tun??

Nach ca. 5 min laden ist er endlich hoch gefahren.gibts noch einen anderen weg meine 74GB zu formatieren da er die Windows CD beim hochfahren nicht erkennt???

EDIT: Nicht mal 2 min. oben schon hat er sich wieder aufgehängt :-( Würde ein CMOS-clear was bringen?
EDIT2: Jetzt fährt er wieder gar nicht hoch..Kanns ein Virus sein oder irgendeine beschädigte Datei das sich durch formatieren beheben lässt oder könnte es auch auf seiten der hardware liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gibt die 74er auf?
Boote eine Live-Linux-CD um zu checken ob die Hardware überhaupt noch geht (Knoppix z.b.)

Also jetzt sitze ich gerade vor meinem PC. Habe mal reingeschaut und Festplatte entstöpselt und wieder angeschlossen. Bis jetzt geht alles einwandfrei.

Jetzt bootet sie auch wieder richtig. Werde dennoch formatieren. Danke für den tip! Falls es nochmal auftretten sollte mach ich es so wie du es gesagt hast.

Mit "checken ob die hardware überhaupt noch geht" meinst du schon die 74GB oder? Denke eig. nicht das es an der anderen Hardware liegt..

Zuletzt bearbeitet: