Pc hängt sich bei zu starker Internet-Beanspruchung auf!

t0b!

Semiprofi
Hallo
Beim Spielen im Internet oder beim Downloaden etc. hängt sich mein Pc auf, das heißt er piept und lässt sich nur noch manuell neustarten oder ausschalten. Ich vermute das es vielleicht an meiner Drahtlosen Netzwerkarte liegt, denn wenn ich Spiele im offline modus spiele hängt er sich nie auf.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mfg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal alle treiber auf den neusten stand gebracht? alle winupdates?

wie siehts aus mit den temperaturen, mal gehäuse offen stehen lassen

Also die Temperaturen sind nicht das Problem die sind immer unter 50C. Ich lass jetzt mal Antivir durchlaufen...

Neuesten WLAN-Treiber vom Kartenhersteller besorgt ?

also updates hab ich gemacht wurde auch kein virus gefunden....
Ich glaube ich habe das Problem meine Internetverbindung ist meistens nur sehr niedrig aber ich hatte einmal eine relativ gute Verbindung und da hat es nicht diesen fehler gegeben,hab mir schon überlegt ob ich mir vielleicht so ne w-lan antenne hol dann hab ich bei mir im Keller vieleicht ne besser Verbindung???
Was meint ihr dazu??

Das kannst du nur testen. Mit Pech wird sich nicht viel ändern :(

hmm.... formatieren hab ich auch schon drangedacht hab aber im Moment hab ich nich wirklich Lust dazu

naja, du kannst das ja mal versuchen. wenn der fehler nach der neuinstallation wieder auftritt, ist wohl von einem hardwarekonflikt oder defekt auszugehen.

Also ich hab jetzt mal formatiert hab aber immer noch das gleiche Problem ich werd mir warscheinlich einfach mal ne neue Wlan Karte kaufen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge was man da nehmen könnte?
mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch über diese usb wlan sticks informiert werde warscheinlich auch so einen nehmen weil ich es besser ausrichten kann.
Denn mein pc steht im keller in einer Ecke und der Router im 1 stock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh