PC hängt sich auf bei Pioneer BDC-202BK!

morumbinas

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem BlueRay Laufwerk "Pioneer BDC-202BK SATA"! Sobald ich eine BlueRay oder DVD einlege hängt sich mein Rechner auf und ich muss ihn neu starten. Als Betriebssystem habe ich Win XP Home Edition SP2 + Updates im Einsatz. Eine neuinstallation des Betriebssystems hat leider keinen Erfolg gebracht :(
Ich hab bereits DVDs und BlueRays auf dem Laufwerk angeschaut, doch auf einmal ging nichts mehr.

Hier noch meine übrigen Komponenten:

BlueRay Laufwerk / DVD-Brenner: Pioneer BDC-202BK SATA

Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
CPU: AMD Athlon X2 BE-2350
Arbeitsspeicher: A-DATA Vitesta Extreme Edition 2GB DDR2-800
Grafikkarte:GeCube Radeon HD 2600 Pro
Netzteil: Seasonic S12II 330W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch das Laufwerk mal an einem anderen Rechner, wenn's möglich ist. Sollte da das allergleiche Problem auftreten -> ab zur RMA.

Vom Pioneer DVD-Brenner SATA weiß ich, das manche Boards Probs damit haben, zum BD-Brenner kann ich aber nicht sagen, ob er dasselbe Prob hat

jetzt bin ich schon soweit, dass sich der rechner nicht mehr aufhängt, doch leider wird jetzt angezeigt, dass keine disk im laufwerk ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh