PC hängt bei Mainboardlogo, startet neu und läuft

fitzo

Enthusiast
Hallo Freunde,

mein System:

CPU:
Intel Core i5 3470 4x3,20GHz So1155 Box Ivy Bridge
RAM:
G.Skill 8GB KIT RipJaws-X PC3-12800U DDR3-1600 CL9
MOBO:
GIGABYTE H77-DS3H Sockel 1155 ATX DDR3
HEUTE eingebaut:
Netzteil: Be quiet Straight power e9 450w
Grafikkarte: MSI GTX 770 2GB
Kühler: Thermalright

Nun folgendes Problem:

Der Rechner startet und bleibt beim Mainboardlogo stehen/hängen, es dauert einen kleinen Moment, es piept mehrmals und der Rechner startet von selbst neu.
Danach läuft der Rechner reibungslos und landet fix auf dem Desktop.
Ebenfalls kann ich nicht ins Mainboardmenü.

Habt ihr eine Idee?
Kabel und Steckplätze habe ich bereits kontrolliert.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal die Batterie kurz entfernt, nun kommt er garnicht mehr auf den Desktop, sondern der Bildschirm bleibt schwarz (Monitor ist aber an).

Piept 3-5 mal, aber nicht direkt hintereinander, das ist das klassische pc fährt hoch piepsen, jedoch in 15-30sekündigen Abständen.
Nach dem 5mal kommt der schwarze Bildschirm.

Bios update kann ich leider nicht machen, weil ich garnicht erst ins bios komme.

Hat das Netzteil nicht genug Saft(Watt) ?

Scheint an der Grafikkarte zu liegen.

LÖSUNG für die Nachwelt:

Mainboard Bios Update!

Danke Mindfucked!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh