Pc hängt bei installation von windows

Weiberheld

Neuling
also.
habe einen brand neuen pc, selber zusammengebaut.
an sich läuft das system auch, nur wenn ich eine windows version drauf spielen will, bleibt er irgendwann hängen.

wenn ich versuche irgendeine xp version zu laden, bleibt er bei diesem bluescreen hängen, wo er die ganzen treiber von der windows cd (usb etc) lädt, aber immer bei den tastatur treibern. und wenn ich versuche 98 zu installieren, fängt er an zu formatieren und bleibt iwann hängen.
habe jetzt einen ram riegel ausgebaut, sodass ich nur noch 2gb habe, da xp ja nur max 3 gb ram erkennen kann.

die windows versionen, mit denen ich es versucht habe, wurden schonmal benutzt, aber daran kann es nicht liegen, da ich win ja erst nach 30 tagen regestrieren muss.

will mir jetzt morgen vista premium 64bit (neu und original) version holen, aber glaube nicht wirklich dass es dann auch klappt.

hier zu meinem system:

Mainboard: Asus-MB (AMD/AM2) M2N-SLI Deluxe
CPU: AM2 X2 4800+ EE 2x512KB 2x2300MHz Box
CPU-Kühler: ARCTIC COOLING - Freezer 64 Pro
RAM: Corsair-PC-800 DDR2 4096MB XMS TW.5
Graka: MSI-NVidia GF 512MB 8800 GT
Netzteil: 500W NITROX (hat mir der verkäufer für mein system empfohlen)
Festplatte: Samsung SATA-II 320 GB 16MB

achja, an überhitzung kann es eigt nicht liegen, da das gehäuse offen ist und ich noch 2 fette ventilatoren neben stehen habe, plus ein gehäusekühler der die luft nach draußen bläst, also hitzestau ist keinesfalls möglich. und wenn der cpu überhitzen würde, würde der pc eigt viel früher ausgehen und nicht nur einfreezen/hängen bleiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt, habe im bios alles auf default gestellt und dann ging es.
aber danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh