PC guenstig(st) aufruesten

P

p1lot

Guest
Hallo,

in meiner Studentenbude habe ich meinen Sandy Bridge Hauptrechner. Daheim steht noch ein alter PC herum mit folgenden Komponenten.

Intel E8400
Radeon HD 4850 mit 512MB ram
ASUS P5Q-E

Case ist ein Xigmatek Asgard
NT ist ein Enermax Modu 425 plus.

SSD als Systemplatte ist bereits vorhanden.

Es waere echt schade nicht mehr aus dem System rauszuholen, da einige Komponenten ja schon vorhanden sind, was meint ihr?

Die Graka und CPU gehoeren auf jeden Fall ausgetauscht wenn ich ein wenig zocken will. Was ist im Moment guenstig zu bekommen? Mein Enermax NT sollte auf jeden Fall reichen?

Ausgeben mag ich maximal 200 Euro.

MfG,
p1lot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU hat eigentlich genug Power. Vielleicht etwas übertakten. Viel bringt eine neue GPU ab 6870 aufwärts. 4GB Ram sollten mindestens unter der Haube sein.
135€ 6780
30€ evlt für RAM
Mehr ist eigentlich nicht notwendig

Man könnte natürlich versuchen gebraucht einen Q6600 zu schiessen und den etwas hochzuziehen.
So verkehrt sind die 4 Kerne auch nicht.

Die CPU laeuft bereits auf 3.6GHz, aber bei Dolphin (Wii-Emulator) ging sie ordentlich in die Knie. Oder meinst du liegt das an der Graka?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh