[PC] GraKa Austausch

sAnderl

Neuling
Habe immo. folgende Komponente in meinem PC verbaut:
------------------------------------------------------

- AMD Athlon 3700+ (San Diego)
- ASUS A8N-E
- 1 x DDR PC400 1024MB Samsung CL3
- PowerMAX 420W
- 1 x SATA II 300gb
- 1 x ATA 120gb
- Power Color x850xt

------------------------------------------------------

was ich geplant hatte: für das nächste halbe Jahr Ruhe zu haben
(geplante Games: Gothic III / Warhammer Online / usw.)

Probleme:
- Soll ich einen zusätzlichen RAM-Riegel (baugleich) kaufen
- reicht das Netzteil aus
- Ab wann wird ein anderer Komponent zum Flaschenhals (welche Graka max.)
- sollte ich irgendwas außer Acht gelassen haben ?

Ja, das wars vorerst mal :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du außer acht gelassen hast, ist, daß der a64 sehr vom dc profitiert, du aber nur ein ram-riegel verbaut hast, also nix dc! :shake:
solange du keine stärkere graka einbaust, sollte das 'noname'-nt reichen.

hm .. aber dass ist ja genau das was ich möchte: eine neue Graka.

dachte so an die Preiskante von 200 - 300 € (einschl. dem Gewinn aus meiner alten :d)
nur kommen ja tägliche neue Modelle von der 7.xx Serie raus .. wer soll da noch durchsteigen -.-

deine graka ist relativ gesehen schnell (unter einer 7800gt einzuordnen), sie unterstützt eben kein sm3.
kannst dir ja anhand des bm's HIER ansehen, was du für eine neue graka holen müsstest, um einen ordentlichen performanceschub nach vorne zu erfahren. wohlgemerkt eine neue nt müsstest du dann ebenfalls dazu kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh