• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc @ gigabyte p35 ds3 spring nicht an

Murmeltierchen

Enthusiast
abend!

ich habe seit heute morgen ein problem mit meinem pc. vor der tätigkeiten lief alles fast glatt: pc teile letzte woche bestellt, angekommen, zusammengebaut und ohne probleme betrieben. leider hatte ich reset und power 2-pin stecker vertauscht und das kuriose - ich konnte auf dem reset stecker starten, auf dem power aber nicht restarten. restarts hab ich nun mit dem ausschalten der steckdosenleiste durchgeführt. nach einigen tagen musste ich 5s nach dem drücken der resettaste warten, bis der pc anging. auch fraglich: power-led leuchtete auch im ausgeschalteten zustand!

heute morgen wollte ich den bestehenden kleinen schönheitsfehler beheben. also alles korrekt nach handbuch angeschlossen und starten wollen. leider geht er nicht an, jedoch leuchtet power-led. in meiner verzweiflung habe ich die batterie erfolglos ausgebaut und den pc dann auseinander und wieder zusammengebaut. leider ohne erfolg.

welche schritte muss ich nun gehen, um fehlerquellen auszuschließen?
kann ich den pc auch alternativ ohne knoepfe einschalten?

mfg murmel - bin ueber jede antwort dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi da gibbet nen Trick aber net verraten ;)
Du nimmst nen Schraubendreher Schlitzempfielt sich und gehst über die 2 Pinne ;)
Wenn er wieder nix tut dann schauen wir weiter!

Gruß Alex

habs mit nem kreuz versucht...eine frage: wann soll ich strom zuführen ?

Na strom an dann mit dem Schraubendreher druff.

Alex

ok, das klappt schonmal nicht ....aber strom ist da - mein power led leucht

negativ

muss dazu aber auch sagen, dass die lüfter direkt am nt angeschlossen sind und mit dem mobo starten !

Zuletzt bearbeitet:
zieh mal alles vom Mobo aberaußerdem CPU Kühlerstecker

Gruß Alex

wie jetzt...nochmal versuchen einzuschalten oder zusammenbauen und es nochmal versuchen? ^^

nene nur die beiden Stromkabel den 24Pin anschluss ,den 4Pin anschluss aufs board anklemmen und den CPU Fan und dann schauen ob er lüppt!

Alex

PS. Ich geh davon aus das du nur die kabel abgezogen hast und net graka ram etc.

versuchs mal mit nem cmos reset, vielleicht kommt da was mit den oc einstellungen nicht mehr so ganz zurecht

versuchs mal mit nem cmos reset, vielleicht kommt da was mit den oc einstellungen nicht mehr so ganz zurecht

schon getan....
@ alex: leider startet der pc noch immer nicht

bin erstmal schlafen - ich kanns ja immernoch einschicken, wenn ich die nächsten tage keine loesung finde.

Zuletzt bearbeitet:
Netzschalter aus, alle Kabel (innen+außen) vom Board trennen einschließlich LAN-Kabel! CMOS clear mindesten 2 min.,
RAM zwischen den Speicherbänken tauschen oder erstmal nur einen Riegel rein.

Beim anschließen der Front Panel Header (Reset, Power, HDD Leds/Taste) darauf achten das die Kabel (Farbe= Plus+, schwarz=Minus -) richtig angeschlossen sind, siehe Handbuch auf Seite 27.

Netzschalter aus, alle Kabel (innen+außen) vom Board trennen einschließlich LAN-Kabel! CMOS clear mindesten 2 min.,
RAM zwischen den Speicherbänken tauschen oder erstmal nur einen Riegel rein.

Beim anschließen der Front Panel Header (Reset, Power, HDD Leds/Taste) darauf achten das die Kabel (Farbe= Plus+, schwarz=Minus -) richtig angeschlossen sind, siehe Handbuch auf Seite 27.

Volle Zustimmung !

@ Threadersteller...und geh die Sache Schritt für Schritt in Ruhe an

Gruß

Jep und wenn es dann immernoch net laufen sollte dann alles vom Board bis auf CPU und den CPU Kühler + die Stromstecker.
Wenns dann beim anmachen net piept wars das mit dem Board!

Alex

habs versucht, auch die idee von alex. leider kein peepen, nur dieses dauerhaft irritierend leuchtende power led :fresse:

bin mal gespannt, wie ich es schrott gekriegt - kann ich irgendwie nen kurzschluss verursachen, wenn ich mich nicht geerdet habe? :d

So Murmeltierchen und Ich haben Das Problem im ICQ geläöst PC läuft erstmal wieder!

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi wissen wir auch net so genau was ich ihn hab probieren lassen:

-0 Mehode alles vom Mobo bis auf CPU und CPU fan und schauen obs piept
-Cmos Clear
-Alle Stromstecker vom Board ab und wieder dran
-Graka nochmal richtig in Slot drücken
-Alle Kabel vom mobo ab
-Testen ob er bootet mit Graka, Board, CPU Ram und als er es gemacht hat dann nach einander hdd etc hinzufügen.

Naja jetzt läuft er.

Alex

komisch klingt fast wie mein problem das ich vor ein paar tagen hatte.....

könnt ihr evtl noch etwas genauer werden wie ihr den pc wieder aufgeweckt habt?

Im Prinzip ist es das was modix geschrieben hat die Fehlerbehebung.

Bin mal so frei und verlinke diesen Thread auf Seite 1 vom P35-Gigabyte-Bearlake-Thread.

Will ja nicht alles selber schreiben :d

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh