[Kaufberatung] PC gesucht für Office,Programmierung und gelegentliches Spielen bis 900€ (matx/itx)

NelBastian

Enthusiast
Guten Morgen:d

wie viele andere suche ich einen PC, am liebsten matx oder itx Form. Das Prodigy Gehäuse von Bitfenix gefällt mir sehr, ich habe mir schon durch einige Thread gelesen auch die FAQ beachtet. Richtig gefunden habe ich noch nicht das passende. Für jegliche Hilfeleistung gibt´s ein "virtuelles" Danke, vorweg!

Dann kann´s auch schon losgehen, ich habe hier noch ein paar Dinge herumliegen, ein Freund von mir hat sich ein Mac gekauft und das was er an Hardware aus seiner "alten Mühle" nicht mehr los geworden ist, hat er mir gegeben.

Reste:
Es handelt sich um ein Bequiet PurePower L8-CM-530W, einer 500GB Seagate Barracuda 7200 und 8GB DDR3 1600 CL9. Wenn´s geht sollen die Sachen mit ins neue System ziehen.

Anwendungsbeispiele:
Den Pc werde ich für Office, HD Videos schauen, Programmieren (c++, Java und co.) und natürlich auch mal für gelegentliches Zocken benutzen wollen. Als CPU Hersteller dachte ich an Intel, bei der GPU ist es mir "fast" egal, wichtig ist eben nur das P/L stimmt und das es für die Zukunft ausgelegt ist.

Budget:
Also ich hatte nicht vor viel Geld darein zu investieren, aber so 900€ könnte ich ausgeben, meine maximal Grenze liegt bei 950€!!! Bitte nicht mehr, meine Freundin bringt mich sonst um ;). Weniger wäre natürlich schöner, aber verschenkt wird ja nichts :d

So soll es das nun auch schon gewesen sein, über Ratschläge, Empfehlungen und Tipps bin ich euch wirklich sehr dankbar.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele sollen mit welcher Auflösung gespielt werden? Soll der Prozessor übertaktet werden?

Welche Spiele sollen mit welcher Auflösung gespielt werden? Soll der Prozessor übertaktet werden?

erst mal mit 1920x1080p (FullHD) und später eine höhere Auflösung. Übertakten erst mal nicht, später wenn´s zu langsam wird dann möchte ich das ggf. schon

Deine Varianten sind super, tendieren würde ich Nr.2, OC und die Hardware ist super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh