Pc geht nicht/nichtmal lüfter drehen sich

JayJay4me

Neuling
Hallo,

ich hab keine Ahnung wo ich das Reinstellen soll. Falls nötig Bitte verschieben.

ich hab heute meinen neuen PC zusammengebaut. Jedoch passiert nicht, absolut garnichts. Beim drücken des Powerknopfs geht er nicht an. Auch wenn ich den Netzschalter auf ON mache, drehen sich keine Lüfter.

Ledeglich die LED der Graka leuchten grün.
Ich hab echt keine Ahnung was es sein könnte, hab sowas noch nicht erlebt.

Das SYS
Mainboard : ASROCK fatalaty h87 performance
Graka : Asus GTX 780 DirectCU 2
Ram: Crucial Ballistix
CPU : XEON E3-1230v3
NT : Be Quiet Straight Power 580
Kühler: Nocuta dh 14
Gehäuse: Lian LI PC Armorsuite 80( von meinen vorherigen PC)

Abstandshalter sind eingebaut. Power Knopf schon öfter ein und ausgesteckt. Den Reset Knopf ebenfalls probiert.
P4 Stecker sitzt.

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee

Besten Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt a Bissal nach Mainboard oder Netzteil ...Hast noch a anderes Netzteil daheim ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hab noch ein Enermax modu 82+. Hat halt ein paar Jahre auf dem Buckel

Mhh.

Test

1) Dort wo der PowerON-Taster angeschlossen wird die zwei pins mit Schraubenzieher berühren (überbrücken), sollte dann angehen. Falls es nicht angeht 2)
- Falls der PC dann nicht angeht ist entweder der Power-Taster an deinem PC defekt oder das Mainboard

2) Netzteil überbrücken und gucken ob es angeht (Geht am ATX Stecker, muss man ebenfalls 2 Pins überbrücken).
- Falls immer noch nichts geht ist das NT definitiv im Arsch! (Oder zumindest liegt es am Netzteil)

F6wOhFM.jpg

gO5JSo5.jpg

Wenn du das Netzteil überbrückst alle anderen Kabel von der Hardware entfernen, wenn das Netzteil einen weg hat grillst du dir vielleicht sonst noch mehr Hardware!

Aber ich sage mal Ferndiagnose Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke schonmal

Ich werd jetzt mal das Bequiet an mein altes Board hängen und schauen obs Läuft. Wenn das nicht anspringt(lief noch vor 3 Tagen)dürfte es das NT sein

hab davor ne clear cmos gemacht: is angesprungen

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft das System jetzt in Verbindung mit dem alten Netzteil?

Schein ein Fall von DOA (Dead on Arrival) zu sein.

Schick es am besten zurück. Und nimm stattdessen die 480W Version, die reicht auch mehr als aus. Da haste noch gut 200W an Puffer.

Seit dem Cmos clear läuft das System (mit dem Bequiet). Springt ohne Probleme an und erkennt auch alles. Hab nichts umgebaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh