PC geht nicht mehr an

helldrift

Enthusiast
Moin,

ein Kumpel von mir hat nach einem Funken in der Steckerleiste das problem, dass sein PC nicht mehr angeht. An der Steckerleiste selber liegt es nicht, die funktioniert noch. Ich würde auf das Netzteil tippen (hat ein Netzteil eine interne Sicherung?). Gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten herraus zu finden welche Komponente kaputt ist, bzw. ob mehrere Komponenten betroffen sind ? Danke schon mal.

gruß hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn, dann hat es das Netzteil zuerst zerschossen. Ich würde mal probieren ein neues einzubauen, um zu testen, ob damit der PC läuft....habt ihr zufällig eins zur Verfügung zum testen?
Pech hätte er, wenn das Netzteil dann alle restlichen Komponenten mit in den Tod gerissen hat...

gehen die lämpchn am MB nich ? (falls vorhanden .. )

schreib mal sein system hier rein

mfg

Danke für die Antworten. Also ich bin bei meinem Kumpel vorbeigefahren, um mir das mal anzugucken und da ließ sich das Problem auch schnell beheben. Es war doch die Steckdosenleite, zum Glück :)
Die Knalltüte hat mit dem Laptop geguckt ob die Leiste noch geht und dabei leider vergessen, dass der Laptop ja auch nen Akku hat :d

so long

hell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh