PC geht nicht mehr an

Kane0880

Enthusiast
Hi,
wollte gestern für eine kleine LAN den PC umstellen, alles wie gewöhnlich.

Doch er ging einfach nicht mehr an.

Wenn ich den Strom anschließe, blinken die LEDs von meinen Gehäuselüftern kurz auf, es drehen sich aber keine Lüfter (weder Gehäuse, CPU oder sonst was). Ob das schon immer so war weis ich nicht genau.

Das Kontroll-LED auf dem Mainboard, dass es mit Strom versorgt ist leuchtet.

Wenn ich dann den Power Button drücke passiert einfach garnichts.
Also komplett garnichts er läuft nicht an oder sonst was.

Probiert habe ich schon:
-Kontrolliert ob alle Stecker richtig sitzen
-Laufwerke abgestöpselt
-Soundkarte ausgebaut (und ohne probiert)
-Speicher und Grafikkarte aus- und wieder eingebaut
-Mainboard aus- und wieder eingebaut
-BIOS reset gemacht
-um auszuschließen das der Powerknopf aus mysteriöse Weise kaputt gegangen ist: Reset- und Powerknopf vertauscht und Powerknopf kurz mit Schraubenzieher überbrückt
-MB Batterie ausgetauscht
-CPU aus und wieder eingebaut
-Netzteil per Überbrückung getestet (scheint zu funktionieren)

Alles ohne Erfolg.

Hardware:
Asus A8N-e
A64 3200+
ATI x1800GTO
768MB RAM
500W Netzteil

Das System lief jetzt so seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil hast du? LC-Power? Ist bei vielen das typische Netzteil Tod verhalten. Was passiert, wenn nur das MB dran ist? Keine Speicherkarten, drin, Graka, CPU ... nur einen Lüfter zum testen.

Ist tatsächlich ein LC-Power. Und doch mit 550W nicht 500W.

Wie meinst du keine Speicherkarten drin? :hmm:

Also einfach RAM, Grafikkarte usw. raus, Laufwerke alle abstecken, MB aber dran lassen und einen Lüfter?

Ich hatte schon den ATX Stecker überbrückt und der die angeschlossenen Lüfter liefen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn alles auser CPU ausgebaut ist passiert auch nichts.

Aber spricht es eigentlich nicht dafür das es nicht das Netzteil ist, das es ohne MB überbrückt lief. Also ich habe es so getestet das ich den ATX Stecker überbrückt habe
http://www.nilz-online.de/casemoddingpalace/atxkurz.html

Die angeschlossen Gehäuselüfter liefen dann.

Dann evtl. Mainboard... Kannst Du die CPU auf einem anderen MB testen bei 'nem Freund oder so?

Wenns das NT ist, ich hab' noch so eins günstig abzugeben ;) ..

Dann evtl. Mainboard... Kannst Du die CPU auf einem anderen MB testen bei 'nem Freund oder so?

Ne hat niemand s939. :rolleyes:

Irgendwie muss ich rausfinden obs Netzteil, Mainboard oder CPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wennde noch irgendwo nen anderes Netzteil auftreiben kannst, kannste das ja schonmal abtesten.

Aber wenns das nicht ist und S939 weder Sockel noch Board irgendwo vorhanden wirds natürlich schwierig..

Ok. Hab jetzt mal ein altes NT angeschlossen, da fehlt zwar der 4-Pin Stecker und es hat zu wenig saft aber mit nur dem einen ATX Stecker und sonst nichts dran hats gereicht das es angelaufen ist. ALso CPU Lüfter und Chipsatzlüfter haben sich gedreht, also gehe ich davon aus das es das NT ist.

brauchst eins ;) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh