Pc Geht nicht an..

Dr. Greenthumb

Neuling
Huhu,
Wenn ich den pc anschalten will macht er überhaupt nihcts!
kp was ich falsch gemacht habe....
alle anschlüsse da hingesteckt wo platz für sie war (so hab ich das im inet immer gelesen...)

Die unteren beiträge erstmal ignoreren, da hat ich noch ein anderes problem....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch das Liberty und das Gehäuse. Einbau verlief problemlos.
Von hinten reinschieben und die 4 Schrauben hinten drauf.

Was hast Du denn für Platten? IDE? Da müsste es doch Adapter geben für den strom, bzw. waren bei Deinem NT keine dabei?

Für Ide platten braucht man doch gar keinen Adapter... Wenn es Sata Platten sind braucht er nen Adapter...

Also an meinem Enermax Liberty waren alle Kabel für SATA dabei.

mh danke erstmal, ja wenn ich das NT reinschiebe überschneiden sich die löcher sozusagen nicht sodass ich keine schraube reindrehen kann...

Hab eine sata hdd und einen sata brenner drinn adapter muss ich mal gucken ob die beim nt dabei waren aber das macht mir weniger sorgen als der einbau des NTs....

so, hört sich zwar doof an aber naja ^^

also, netzteil von links oder rechts, mit dem lüfter nach, unten und der seite mit dem schalter nach hinten ins case reinschieben :fresse:
dann müssten eigendlich die löcher passen...
wenn du nen liberty hast, sind eigendlich 4 kabelstränge mit jeweils 2 x Molex Stecker für IDE und 2 x Sata Stecker,2 x Kabelstränge mit jeweils 2 x Molex Stecker für IDE und 2 x Sata Stecker und 1 x für Floppy/Diskette.
und dann noch 2 x PCIE Stecker bzw. Kabel...

was isn daran nich zu verstehen ? :hmm:

mfg

mh ja mit den kabeln hab ich mitlerweile ja gecheckt war dumm von mir muss ich einfach mal so zugeben.

aber egal wie ich das NT reinschiebe überschneiden sich die löcher einfach nicht!

Gibt ja nur eine möglichkeit das nt einzubauen und wenn ichs so mache könnte ich maximal (!) eine schraube festziehen!

kannst du mal nen bils machen, wenn das netzteil eingebaut , bzw. reingeschoben ist?
ich glaube es dar nich komplett unten auf dieser schiene aufliegen, du must es mal nen bisschen hochheben... ;)
habe selber erst nen rechenr fürn kumpel mit dem Rebel 9 Economy zusammengeschraubt, da passte alles..
muss ja eigendlich auch, is ne DIN norm ^^

mfg

Da musste es so schieben das die Löcher sich überschneiden, war bei mir auch so, hat am Ende geklappt. Also ein wenig nach rechts oder link so schieben das Du erstmal eine Schraube reinbekommst, der Rest sollte dann auch gehen.

ok hat geklappt wobeiich sagen muss das es ein sehr gewaltsamer akt war mein dad hat das nt nach unten gepresst und ich hab die schrauben reingedreht alleine wäre das nicht realisibar gewesen....

ok da ihr mich onehin schon für talentfrei haltet..nochmal zurück zu den kabeln :shot: :

Habe jetzt den sata brenner und die sata plattemit dem Mainboard verbunden ABER in dieser schicken zubehörtasche vom NT fin ich einfach kein kabel was man in die beiden sachen reindrücken könnte....:hmm:

An den Strängen mit den normalen Molex-Steckern sind auch die SATA-Stromstecker dran.

ok hab alles zusammengebaut da tut sich das nächste problem auf:

Wenn ich den pc anschalten will macht er überhaupt nihcts!
kp was ich falsch gemacht habe....
alle anschlüsse da hingesteckt wo platz für sie war (so hab ich das im inet immer gelesen...)

Hast du auch den 4poligen ATX12V Stecker angeschlossen?

Power Button richtig rum angeschlossen? Dreh den kleinen Stecker einfach mal um und probier es nochmal.

mh ich habe alle stecker halt so angeschlossen wie es ging diese ganzen kleinen stecker da gingen nur von einr seite rein....

vom gehäuse aus waren da ja schon etliche kleine stecker drin für usb powerLED uw uss die hab ich einfach so wie sie grad gepasst haben auf die pins des mainboards gesteckt....

aber an denen kann es ja auhc iwie nit liegen das sich NICHTS tut oder?

habe auch mal alles abgeklempt bis aus das nt nichmal da hat es sich gedreht...

Eventuell ist der Schalter um das System zu starten nicht richtig angeschlossen... Schau mal nach ob der auch an der richtigen Stelle sitzt.

irgendwo reingesteckt wo sie gerade gepasst haben?
na du bist gut :haha:

wo diese vielen kleinen stecker wirklich hinmüssen steht in der anleitung deines mainboards!

dann klappts auch mit dem starten des pc's ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh