PC geht für ein paar sekunden and dann geht er aus und bootet dann ins BIOS

JulianKish

Neuling
Hallo und zwar:
Mein PC geht, wenn ich den Power Knopf drücke, erst kurz an, also Lüfter beginnen sich zu drehen dann geht er schlagartig für ~3 Sekunden aus und bootet dann ins BIOS und spuckt mir davor folgende Fehlermeldung aus:
Imgur: The most awesome images on the Internet

Wenn ich den PC am Netz lasse passiert das nicht aber sobald ich die Mehrfachsteckdose aus mache an der er hängt und sie dann wieder anmache wenn ich den PC hochfahren will erscheint das Problem.

Die Specs sind:
CPU: I7-6700K
MB: ASUS Z170-A
PSU: COrsair 750Watt
RAM: 16GB DDR4 RAM Corsair Vengeance
GPU: KFA2 GTX1070 HOF

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS-Batterie ggf. leer? Mal bitte prüfen.

gruß
hostile

PS: Eigentlich ungewöhnlich, dass die Batterie schon leer ist, aber manchmal sind Batterien einfach plötzlich tot.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Wenn du ins BIOS gehst und einmal speicherst, dann den PC wieder 5 Min vom Strom trennst und wieder einschaltest, _sofort_ das gleiche Problem?

OK, dann prüfe bitte auch gleich, ob nicht das Mainboard nicht irgendein Kontakt zum Gehäuse oder Kabel hat, der nicht so vorgesehen ist. Ich denke ggf. an einen Kurzschluss.

Habe alles gecheckt was ihr bisher gesagt habt und es hat alles nichts verändert.
Mir ist jetzt aber aufgefallen das meine BOOT_DEVICE_LED leuchtet bis Windows gestartet ist

Ist normal dass die LED leuchtet bis er bootet. Genau dafür ist sie da.
Dein Board mag beim Kaltstart irgendwelche Settings nicht. Ob die Settings kacke sind oder zurückgesetzt wurden oder was auch immer lässt sich von hier aus nicht sagen.
Nimm den PC mal vom Strom, nimm die Batterie komplett raus, warten einige Minuten und boote dann ohne Batterie. Jetzt prüfen ob exakt die gleiche Fehlermeldung kommt oder ne andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh