PC geht einfach aus...

cry1ng

Semiprofi
Ich hab mir vor kurzem heir im Forum n Tagan380W gekauft und es gestern eingebaut. Lief alles OK bis gestern Nacht plötzlich der PC ausging und auch nicht wieder an. Erst als ich NT Stecker gezogen hab NT und wieder rein konnte ich wieder starten...
Alllerdings passierte das selbe auch paar Minuten nach dem Booten nochmal. :grrr:

Hab dann einfach mal Casetür offen gelassen und es lief dann auch noch ne Zeit lang. Als ich heute aufgewacht bin hab ich aber das Lüftergeräusch vermisst :haha: -> PC aus. Wieder selbes gemacht wie oben.

Das NT ist wohl kaum zu Schwach fürn

1700+@2000mhz 1,5V
80gb
dvd brenner
nforce2 Board

OCen ist es auch nicht weils auch im Leerlauf einfach zugemacht hat
:(

Nur was kann es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo auch !

Hast du im BIOS die automatische Abschaltung bei
Überhitzung des CPU aktiviert ? Wenn ja , könnte es
sein , dass der PC mit der Zeit zu heiß wird ?

Wenn es sich um ein Hitzeproblem handelt , dann kannst
du mal schauen , ob der PC sich abschaltet , wenn du ihn
mit einem Programm wie Prime95 oder einen anderen Bench
unter Volllast laufen lässt .

Bis denn

drumino

Ne an Hitze liegts nicht.
Weiss auch nicht warum aber das NT läuft jetzt schon seit gestern morgen im Dauerbetrieb.
Musste sich wohl an die neue Umgebung eingewöhnen :lol:

Boa schon wieder paar mal ausgegangen...
Langsam reichts mir!

Kann es sein das das Tagan zu heiss wird und dann abschaltet ?!
Oder ist das Teil im arsch?

Tagan 380W

Hi,

da scheint etwas net mit deinem Netzteil zu stimmen, kann sein das es defekt ist...überprüf aber auch mal die Anschlüsse am MoBo vielleicht hat sich ein Kabel gelockert - ansonsten würde ich das Netzteil zum Händler zurückschicken und von der Garantie gebrauch machen...

Greetz Ice

ALso Spannungen hab ich mitm Multimeter nachgemessen und die sind bei der 12V Leitung immer etwas über 12V
und bei der %V Leitung ebenfalls etwas höher
Kabel haben sich nicht gelockert das Problem ist das es einfach so ausgeht.

Ich tipp zB und dann wumm PC aus und ich muss erstmal Kabel ziehen und wieder rein damit das NT überhaupt was macht

Zuletzt bearbeitet:
sehr komisch... und in betrieb gemessen? ich weiss nicht ob das motherboard monitor eine memfunktion hat. so könnte man vielleicht sehen ob das NT zb. im betrieb einfach die spannungen abdreht oder so.

Hi,
kannst Du mit einem anderen NT testen?Wenn's damit läuft hat man Dir wohl milde ausgedrückt Schrott verkauft. :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh