saYaN64
Enthusiast
Nachdem ich mir zahlreiche Threads zum DFI nf4 Ultra-D hier durchgelesen habe und auch einige meinem Problem ähneln (brachte aber keine lösung), wende ich mich mal persönlich an euch in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem :
Ich mach den PC an und dann geht er auf einmal wieder aus... mal erst nach 15 min im Windows, mal schon im Bios. Wenn ich dann versuche den PC wieder an zu machen, passiert entweder das selbe nochmal, oder er reagiert garnicht, oder er startet erst mit einer verzögerung von einigen sekunden (was dann nicht unbedingt heißt dass er nicht wieder aus geht).
Sobald der PC dann aber mal ne halbe Stunde läuft, geht er nicht mehr aus...egal bei was für einer Last etc.
Das system lief aber schon reibungslos... deswegen kann ich mir einen hardwaredefekt kaum vorstellen... auch weil er ja absolut stabil ist, sobald er erstmal 30 min im Windows ist
Das hab ich alles schon probiert :
- 623-3 Bios per Diskette und per Winflash geflasht (und auch schon Mod- und ältere BIOS versionen probiert)
- CMOS Clear natürlich
- auseinanderbauen und 6 stunden später wieder zusammen (inkl. Batterie)
Hab folgendes System :
- Opteron 146
- DFI nf4 UT Ultra-D
- 2 GB G.Skill HZ
- eVGA 7800 GT Co
- Samsung 2504C 250 GB
- Samsung SP1614N 160 GB (über IDE)
- Enermax Liberty 400W
- LG GSA-4163 DVD Brenner
Danke für eure Hilfe
Folgendes Problem :
Ich mach den PC an und dann geht er auf einmal wieder aus... mal erst nach 15 min im Windows, mal schon im Bios. Wenn ich dann versuche den PC wieder an zu machen, passiert entweder das selbe nochmal, oder er reagiert garnicht, oder er startet erst mit einer verzögerung von einigen sekunden (was dann nicht unbedingt heißt dass er nicht wieder aus geht).
Sobald der PC dann aber mal ne halbe Stunde läuft, geht er nicht mehr aus...egal bei was für einer Last etc.
Das system lief aber schon reibungslos... deswegen kann ich mir einen hardwaredefekt kaum vorstellen... auch weil er ja absolut stabil ist, sobald er erstmal 30 min im Windows ist
Das hab ich alles schon probiert :
- 623-3 Bios per Diskette und per Winflash geflasht (und auch schon Mod- und ältere BIOS versionen probiert)
- CMOS Clear natürlich
- auseinanderbauen und 6 stunden später wieder zusammen (inkl. Batterie)
Hab folgendes System :
- Opteron 146
- DFI nf4 UT Ultra-D
- 2 GB G.Skill HZ
- eVGA 7800 GT Co
- Samsung 2504C 250 GB
- Samsung SP1614N 160 GB (über IDE)
- Enermax Liberty 400W
- LG GSA-4163 DVD Brenner
Danke für eure Hilfe