pc geht automatisch an,sobald Netzschalter an ist?HILFE

Admiral Neph

Enthusiast
Hi,

normalerweise geht der PC ja an,wenn man auf den Startknopf drückt...

ABER

Wenn ich mein PC anmachen will,geht dieser Startknopf net,auch nicht zum ausmachen (hab auch schon den resetschalter ersatzweise versucht,geht auch net).

wenn ich das kabel einsteck und hinten den schalter fürs Netzteil anmach,springt er an,mir kommt es so vor als würde einfach immer strom durchgepumpt,ob schalter an oder aus,is doch komisch?!

jumper hab ich schon x-mal gecheckt, vom netzteil geht der dicke stecker aufs board,der 4-polige und son länglicher wie an die laufwerke (wobei ich letzteren schon weggelassen hab,hat auch nix gebracht)

HILFEEEEE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der PC angeht wenn das Netzteil angemacht wird, kann man im Bios Ein oder abstellen. (Power on funktionen,)
Allerdings sollte der PC schon starten wenn man auf den Powerknopf drückt nachdem Windows heruntergefahren wurde.

Also wie oben geschrieben das eine ist im Bios unter Powersettings oder so und nennt sich "Power On after Power Failure" .

Ist der Rechner jetzt neu oder lief er schon länger in der Konfiguration ?

Ich denke du nutzt die falschen Anschlüsse auf dem Board für den Powerschalter.Poste mal den Rest deiner Komponenten.

Prüfe mal im Bios die Einstellung "AC Power Back", diese steht ggf auf "Full On". Sinnvoll wäre "Last State" oder als Alternative "Soft Off".

Hast du die Kabel des Frontpanels (Reset, Power und die LEDs) richtig an das Board angesteckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh