• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC geht aus und startet neu ...

Waldmeister

Enthusiast
hallo manchmal wenn ich irgendas im windowns machne
zb. ein archiv entpacke oder einfach nur team speak starte usw geht mein pc aus und startet neu, beim zocken jedoch passiert sowas nicht, nur wenn ich das game beende ... wenn er dann hochgefahren ist kommt dieses fehlerfenster
welches sagt das win nach einem schwerwiegendem fehler wieder ausgeführt wird.. liegt das jetz am windows ??

MFG Waldmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du einen bluescreen oder schaltet er sich einfach ab?? welches windows hast du?? memtest schon gemacht??

bild wird schwarz und das nächste was ich seh is bios ... memtest mach ich nachher mal wenn ich fahrstunde hab .. wie lang dauert das denn so ca. ?

so lang wie lang du es laufen lässt.... :)
ist dein sys neu, wenn ja dann auf jedenfall memtest machen, kann ja sein dass dein ram nicht gut ist. es könnte aber auch am netzteil liegen, vielleicht verliert er kurz den strom oder das netzteil kommt wenn der cpu aufdreht nicht mehr mit mit der stromzufuhr (vereifnacht gesagt).....

Gehe zunächst einmal in die Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatischer Neustart Haken raus. Denke doch, dass du WinXP hast. Dannach wird dann wohl ein bluescreen kommen, mit dem man evtl mehr anfangen kann. Ich tippe auf ein Treiberproblem.

ja is neu zumindest board graka und die grossen platten ram hat rechnung von 6.1.06 oder so auf jeden fall noch nich alt .. is win xp service pack 2
also super pi geht klar und bei 3d mark 05 muckt der auch nich rum...
und die rams sind eh pc4000er daran wirds wohl auch net liegen
nur bei so kleinen gammels angelegenheiten die ich auch mit meinem taschenrechner erledigen könnte hat er das .. ich raff das net :wall:

:hmm: dann sind meine vermutunge nicht mehr gültig... denn dann müßte er bei den richtig rechenintensiven sachen wie prime genauso abstürzen.

ich überleg mir noch was es noch sein könnte...........

so grade wars wieder als ich nach dem einstellen von azureus das prog neustarten wollte...
@XtR3m3
der bluescreen sagte mir:
ati3duag.dll - addressBFBBC6f base at BFAC1000, datestamp 43bc930e
ich schliesse aus dem "ATI" der ati3duag.dll das meine grakatreiber das sys dauernd abstürzen lassen ..
ich schmeiss jetz mal alles runter und lad mir dann neue treiber runter ..
MFG Waldmeister

@ Waldmeister

Servus

ich weiß es ist schon etwas lange her aber hats danach geklapt??

Bei mir hatte ich heute auch schon mal das geleiche Problem (2x).

Mfg

das hängt mit Java zusammen...konnte den Fehler eingrenzen nur leider habe ich den fehler jetzt auch...

habe 2 system mit ati karten (1900XTX / 9600Pro)
beide system haben win xp sp2 und sämtliche updates...
treiber sind auf beiden system gleich catalyst 6.7
java ist die derzeit aktuellste version

aber nur auf dem p5w dh deluxe samt conroe e6600 kommt der fehler...auch komisch oder?

bitte um hilfe...

:EDIT:

habe das Problem mit dem neusten Java Update behoben (Java(TM) SE Development Kit 6 Beta 2)
>>>Java Kit 6 Beta 2

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Java version scheint es nun zu funktionieren. Aber wie bist du da drauf gekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh