PC geht aus und nicht wieder an

crushin

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe das richtige Forum erwischt zu haben!

Hier mein Problem: Gestern, ich saß auf der Couch und schaute zum PC rüber, als dieser einfach ohne Vorwarnung ausging. Wie bei einem Stromausfall.. Da aber der Fernseher weiterlief, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl.
Ich hin zu der Kiste, drücke auf den Powerknopf - ein leichtes Aufbrausen der Lüfter (Graka - 8800GT gibt beim Hochfahren ja immer Vollgas) und vom Netzteillüfter für ca. 1-2 Sek und das wars dann. Der PC geht nicht mehr an... Bis jetzt auch noch keine Besserung!
Meine Vermutung wäre das Netzteil. Habe ein gutes von TAGAN - die genaue Bezeichnung weiß ich allerdings nicht. Nur so viel vor weg. Es hält jetzt ca. ein 3/4 Jar.

Hier ein paar Details zu meinem Sys:

E6750 Std.takt
4GB DDR2 Corsair
8800GT Golden Sample
Lanbox Lite "Cube"
2 HDDS via SATA

Zunächst hätte ich gedacht, dass es mit der Wärmeentwicklung zu tun hat. Im Winter hab ichs in meiner Wohnung schön muckelig, vllt. etwas wärmer als im Sommer. Aber heute morgen ging die Kiste auch nicht an, und da hatte er die ganze Nacht zum Auskühlen. Also scheidet so etwas aus..

Mir fällt gerade ein, der PC war am Samstag schon einmal plötzlich ausgegangen. Dann ging er aber wieder an und lief auch problemlos weiter....

Danke für Eure Hilfe. Ggf. bitte verschieben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ERstmal strom ganz weg, auch stecker ziehen.

DAnn cmos clear wenn er immer noch nicht will.

Wenn du hast ein anderes NT testen. Nur einen Speicherriegel benutzten, 1 HDD mal andere graka die vieleicht kein extra strom braucht verwenden.

Sata Kabel mal tauschen. Hat mich auch schon 2-3 Std. gekostet bis ich die gewechselt hab. Für 2€ und 5min. Zeit gleich als erstes machen. Schont die Nerven.

MfG

Hi, ich hatte vorkurzen das selbe Problem, mach es anders, häng alles ab was mit laufwerken und festplatten zutuen hat ab, wenn er dann nicht will, steck mal den 4 pin vom cpu ab, wenn es dann anläuft, kann man zu 50% sagen das es der cpu oder mainboard ist, dann kannste versuchen alles dran und nur den cpu ab um das nt mal zubelasten.

Bei mir lag es am Mainboard und hat den CPU auch glei mit genommen in den Hardware Himmel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh