pc geht aus, kentnisse vorhanden...

Bitch

Banned
Milchstr Sonnensystem Erde Europa Deutschland Nied
Also...
mein Pc geht seid 3 Tagen gelegentlich aus, ich arbeite, in der Pause auch mal Spiele. Wann er aus geht ist unabhängig von dem was ich tu!
Auffällig, wenn er ausgeht, sollte ich eine Minute warten und neu starten.
Hitzeproblem schliesse ich allerdings dennoch aus, da der Pc sehr gepflegt wird.
Ereignisanzeige zeigt ausser der Standart id NICHTS an.
Nach Direktstart, wenn nicht gewartet wird, kommt kein piep Signal.
Hätte auf Graka getippt, "allerdings würde der Pc dann nicht ausgehen wenn ich Sie belaste?" Eben dann ging er noch nie aus!
Er läuft ca. 10 Stunden am Tag incl. Standby, ging in den letzten 30 Stunden 4 mal aus. Nach 2 Stunden, nach 9 Stunden. Irrelevant.
Fehler 1101 Sicherungsdatei beschädigt
Fehler 6008 unerwartet Heruntergefahren
Weitere Infos sind nicht verfügbar in der Ereignisanzeige.
Habe im Moment keine Hardware zum testen.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hitzeproblem schliesse ich allerdings dennoch aus, da der Pc sehr gepflegt wird." schließt du es auch aus, weil du es nachgeschaut hast? Temperaturen kann man auslesen.

Wie genau sieht der Aufbau vom Rechner aus?

Blind würde ich mal auf ein billiges Netzteil tippen.

Hatte mal ein Xilence, bei dem der REchner auch sporadisch ausgeschaltet hat - vorwiegend im idle und nicht unter Last.

Liste mal die Komponenten auf und schau mal nach den Temperaturen (Tools zum Auslesen der SEnsoren gibts wie Sand am Meer)

Wenn man weiß was für Hardware im Problemkind steckt, ist eine Diagnose leichter ;)

Fazit 1: Kenntnisse nicht vorhanden !

Fazit 2: Ohne auch nur irgendwas über deine Komponenten zu Wissen können wir garnichts machen. Der PC kann ja auch theoretisch 15 Jahre alt sein und wir wissen es nicht.

Da wir aber eh ständig in unseren Glaskugeln wühlen müssen um Prognosen abzugeben hier mal meine zu diesem Fall. Unter der Annahme das das System ein neueres auf Sockel 1150 basierendes ist, Tippe ich auf ein Problem zwischen Netzteil und CPU bzw. Board. Die berühmten neuen C6 States werden nicht von allen Netzteilen unterstützt und so kann es passieren das beim idlen oder Lastschwenk der CPU die Spannung nicht mehr passt und das System einfach aus geht.

Jetzt hab ihr ihn vergrault ihr Miesepeter... :(

:haha:

Welcher Kerl nennt sich bitch? Kyles mum?

MrsGarrison.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh