PC geht an und dann wieder aus

LoSti88

Neuling
Großes Problem:

ich schalt pc an, dann läuft der vielleicht 5 sekunden, bild ist keins zu sehen und dann geht er aus und schaltet sich kurz darauf wieder von neuem ein... und so geht das immer weiter

Hardware ist NEU, hab ich grade eben vor 2 tagen erst bekommen

e5200
gigabyte ga-ep45-ds3
g.skill 2x2gb
Enermax 425W NT

Ich bin langsam echt ratlos, weiss nicht was ich noch machen soll, hab schon mal nen anderen speicher rein, bringt nix, hab alle laufwerke+ festplatten abgeklemmt, bringt nix, ich hab echt keine ahnung woran das noch liegen könnte.

hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch als erstes per jumper nen cmos reset geht auch indem du die batt. raus nimmst.

hab ich schon gemacht. bringt nix

sag mal könnte es vielleicht daran liegen das ich erstmal bios von dem board flashen müsste das der meine cpu unterstützt?

http://www.gigabyte.de/Support/Moth...ModelName=GA-EP45-DS3&ProductVersion=rev. 1.0

lese grad hier das der e5200 erst ab bios rev F8 unterstützt wird, wenn ich das richtig verstehe.

is jetzt nur bissel blöd bios zu flashen wenn ich die kiste nicht zum laufen bekomm

hmm, ich hatte nen asusboard, das meinen cpu auch erst ab der neuesten biosversion supported. Als ich das Board bekommen hatte, war natürlich das erste Bios drauf, das überhaupt veröffentlicht wurde. Der E5200 wurde dann als nicht identifizierter, also unbekannter Prozessor eingestuft. Hochgefahren is er trotzdem. Mit dem aktuellen Bios werden natürlich Bugs bzw. die erweiterungen im Prozessor erst verwendet, laufen sollte es aber trotzdem. Das sind zumindest meine Erfahrungen gewesen, wenns um ältere Boards und neuere Prozessoren ging.

Würde wie auch schon Andy geschrieben hat, CMOS Clear machen. Also Jumper ne Minute umstecken. Ich hab den Jumper immernur 10 sekunden umgesteckt und damit Erfolg gehabt, allerdings brauchen manche Boards länger. Wenn du ne min. wartest biste auf der sicheren Seite.
Achja, hast du den PC-Lautsprecher angesteckt und wenn ja, gibt er Piepstöne von sich ? Wenn Piepstöne vorhanden, dann schau mal hier rein, hier gibts die Erklärung wie die Piepstöne zu deuten sind => http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Viel Erfolg :xmas:

Cpu oder Ram wird warscheinlich nicht unterstüzt oder erst nach Bios update.
Der E5200 wurde dann als nicht identifizierter, also unbekannter Prozessor eingestuft. Hochgefahren is er trotzdem.
das ist leider nicht mehr so bei allen Boards, auch nicht bei denen von Asus.

Was hast Du denn für einen CPU-Lüfter drauf?
Bei langsam drehenden Lüftern reagiert nämlich die Lüfterkontrolle darauf, wenn eine Drehzahl unterschritten wird, als wenn kein Lüfter dran wäre und schaltet den Rechner zur Sicherheit aus.

Glaub ich eher nicht dran, mein Cpu Lüfter bleibt verdammt oft aus!

Hallo.
Hast du dir schonmal den Power Taster angeschaut?
Hatte das selbe Problem. Bei mir hatte der einen Kurzschluss zum Gehäuse.
Evtl. hängt der bei dir auch fest.

Gruß Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh