PC geht an, Lüfter laufen, klack nach einer Sekunde wieder aus *BITTE HELFT MIR*

dragongamer

Neuling
Nabend,

ich hab ein verdammt beschissenes Problem mit meinem PC. Habe vorhin den PC bzw das MoBo ausgebaut, um zwischen CPU und Kühler neue WLP aufzubrigen. Danach wieder alles zusammen gebaut etc. alle Kabel sind an ihrem Platz. Als ich den PC anmachen wollte, gingen alle Neons und Lüfter an, und nach 2 Sekunden ca. ist alles wieder aus. Lüfter drehen aus und die LED's gehen ebenfalls sofort aus. Ich hab den PC jetzt schon 2 mal wieder auseinandergebaut etc. nix gefunden. Soweit ich es erkennen konnte keine Verschmorrten Kabel oder so. Wenn ich das NT ausschalte und wieder einschalte, leuchtet die MoBo Power Lampe wieder auf, und ich kann die ganze Prozedue wiederholen, sprich PC an, Lüfter drehen sich, klack und wieder aus.

Woran kann das bitteschön liegen? Ich vernute mal das der PC einen Kurzen bekommt? Kann das sein? Bitte helft mir. Habe die BIOS Batterie schon rausgenommen zum entladen bringt aber nix.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen die mir hier helfen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klemmt vllt. der powerknopf? Hattest Du die Kabel vom PowerKnopf aus irgendeinem Grund auch ab?

Hast Du schon einen BIOS Resett probiert?
Ansonsten versuch's mal mit einem "Netzreset" - Stromstecker hinten raus, PC einige Male "anmachen", auch mal länger den Powerbutton gedrückt halten und dann das Stromkabel wieder rein und erneut probieren....

klemmt vllt. der powerknopf? Hattest Du die Kabel vom PowerKnopf aus irgendeinem Grund auch ab?

Hast Du schon einen BIOS Resett probiert?
Ansonsten versuch's mal mit einem "Netzreset" - Stromstecker hinten raus, PC einige Male "anmachen", auch mal länger den Powerbutton gedrückt halten und dann das Stromkabel wieder rein und erneut probieren....

BIOS Resett? Habe die BIOS-batterie schon rausgenommen für 5 Minuten. Hatte den PC übertaktet und so auseinandergebaut, sprich die HW nicht in de Ursprungszustand zurückversetzt. Hat das damit was zu tun?

edit: habe grad das mobo ausgebaut und auf zeitung gelegt und nix angeschlossen. also sozusagen nur die cpu und das mobo mitm nt verbunden. woran kann das jetzt luegen? kurzschluss?

Zuletzt bearbeitet:
ne, daran wird's nicht liegen...hast du auch noch mal alles auf richtigen zusammenbau gecheckt? manchmal übersieht man doch noch was....

Was ist mit den anderen von mir geschriebenen Punkten?

hm.....klingt nicht mehr so gut. Bzgl. Kurzschluss: bis Du beim Umbau vllt. mit nem Schraubendreher abgerutscht oder so?!

hm.....klingt nicht mehr so gut. Bzgl. Kurzschluss: bis Du beim Umbau vllt. mit nem Schraubendreher abgerutscht oder so?!

was klingt nicht mehr so gut? mhh abgerutscht nicht, bzw früher mal aber da ist nix passiert bzw danach ging er ganz normal. der pc kann aber nicht kaputt sein, weil er ja läuft...auf zeitungspapier

Zuletzt bearbeitet:
ach soo - hattest du ja oben nicht geschrieben - ich bin davon ausgegangen, dass er auch auf dem papier nicht funktioniert....

Wenn er so läuft, dann schließ nach und nach ein LW nach dem anderen an und beobachte weiter. Wenn alles geht, bau wieder alles ein und achte darauf, dass die Abstandshalter alle ordentlich angebracht sind und dass keine Schraube oder so hinter das Mainboard fällt.

ja sry bin grad total auf adrenaline weil ich angst das was kaputt ist und ich kein geld für ersatz habe :btt:

werde jetzt mal die hd anschließen und dann lw für lw.

edit: geht alles, alles dreht sich und die hd brummt...laufwerke gehen auf etc.

werde jetzt mobo in das case einbauen und wieder nur cpu und mobo mit strom versorgen. dann alles nach und nach mit strom versorgen. kann es evtl. an der atx-blene liegen die am mainboard hinten ist, also da wo die anschlüsse sind wie usb etc.

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG! schau mal nach ob das mobo nicht irgendwo aufliegt, da hab ich jetzt schon einige erlebt die genau das gleiche problem wie du hatten ...

ALSO wirklich schaun ob da kein blechstück oder kabel von unten kontakt mit dem mobo hat, nur das mobo einbauen + nt + hdd und mal schaun was passiert, dann immer weiter alles andere anbauen. falls das problem dann wieder passiert weisst du ja wodran es liegt!!

btw. never change a running system!

So jetzt geht wieder alles =)...noma Glück gehabt.

Aber jetzt die wichtigste Frage überhaupt: Hat die Hardware durch diese Zwischenfälle jetzt evtl. nen Schaden bekommen oder?^^

Mfg

Glaube ich nicht. Ich tippe dann echt auf irgendwas wie ne Schraube, die Dir hinters Board gefallen sein kann und damit einen Kurzen verursacht haben kann....Ich freu' mich auf jeden Fall für Dich, dass wieder alles läuft :)

Glaube ich nicht. Ich tippe dann echt auf irgendwas wie ne Schraube, die Dir hinters Board gefallen sein kann und damit einen Kurzen verursacht haben kann....Ich freu' mich auf jeden Fall für Dich, dass wieder alles läuft :)

Danke auf jeden fall nochmal für eure Hilfe =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh